Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Eindeutige Niederlage bei Aufstiegsfavorit Königstädten

Für Fabian, Timo, Stefan und Frank ging es am Sonntagmorgen als klarer Außenseiter nach Königstädten gegen deren dritte Mannschaft.

Geschrieben am 07.10.2024

Wie üblich begannen Fabian und Timo im ersten Doppel. Auch wenn sie in zwei Sätzen Satzbälle hatten, mussten sie sich nach drei engen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben.
Enger war es indes bei Stefan und Frank, jedoch reichten das gute Spiel und zwei gewonnene Sätze am Ende nicht für einen Sieg.
Timo erwischte einen guten Tag und konnte der gegnerischen 1 alles abverlangen, am Ende aber nur einen Satz gewinnen.
Nach gewonnenem ersten Satz lief es bei Fabians erstem Einzel nicht mehr, sodass er nach drei weiteren klaren Sätzen mit 1:3 verlor.
Franks Gegner spielte ebenfalls Noppen- war im offenen Spiel jedoch sicherer, sodass Frank beim 0:3 zu oft den Kürzeren zog.
Einen guten Kampf lieferte auch Stefan gegen den sehr offensiv spielenden Gegner, jedoch reichte es auch bei ihm nur für einen Satz.
Für den Ehrenpunkt sollte dann Fabian im Spiel der beiden Einser sorgen. Er gewann alle drei Sätze knapp und konnte seinen Gegner konzentriert ausblocken.
Wenig überraschend konnte Timo trotz ansprechender Leistung auch im zweiten Einzel nur einen Satz gewinnen- schafft er jedoch in den folgenden Wochen an diese Leistung anzuknüpfen, wird er diese erfolgreicher gestalten.
Weiter ging es dann mit Stefans zweitem Einzel. Nachdem er die ersten beiden Sätze verlor, hatte er nach dem deutlich gewonnenen dritten Satz scheinbar den Dreh gegen die Noppen raus, im vierten Satz unterlag er jedoch trotz hoher Führung.
Im Spiel um die goldene Ananas kam Frank mit dem schnellen Spiel des Gegners nicht gut zurecht, sodass er sich mit 0:3 geschlagen geben musste.
Insgesamt steht also eine deutliche 1:9 Niederlage- jedoch waren einige enge Spiele dabei, sodass die zweite Mannschaft nicht wirklich unzufrieden ist. Das nächste Spiel, bei dem dann auch wieder eine realistische Chance auf Punkte besteht, findet dann am Freitag als Heimspiel gegen Wolfskehlen an.
Geschrieben von Fabian Beemelmann