Zweiermannschaftsturnier in Wallau

Das Turnier startete mit einer halbstündigen Verspätung um 20 Uhr. In der Vierergruppe hatten Torben und Fabian also drei Spiele.

Das erste Einzel gewann Torben souverän 3:0. Parallel verlor Fabian mit 1:3. Das anschließende Doppel wurde dann ohne Probleme mit 3:0 gewonnen. Dann spielte Torben beim Topspiel wieder schönes Tischtennis und gewann auch diese Einzel 3:0. Damit war das Spiel, da bis drei Gewinnpunkte gespielt wurde, beendet. Fabian hätte beim Stand von 1:2, 10:7 wohl auch gute Chancen gehabt, sein zweites Spiel zu gewinnen. Der Dritte aus der Gruppe wurde somit insgesamt mit 3:1 besiegt.

Danach kam der Viertgesetzte aus der Gruppe. Alle drei Spiele waren dabei relativ eindeutig; Torben gewann sein Einzel 3:0, Fabian 3:1 und die beiden das Doppel 3:0. Das Weiterkommen stand damit also fest, mit dem ersten aus der Gruppe wurde nun also noch ausgespielt, wer als Erster in die KO-Phase einziehen würde.

Bei diesem Spiel hatte Torben im ersten Einzel mit 3:0 wieder kaum Probleme, während Fabian mit 0:3 unterlegen war. Gegen die beiden starken Gegner wurde das Doppel dann leider mit 1:3 verloren. Im zweiten Einzel hatte Torben dann etwas mehr Probleme, konnte aber noch immer ungefährdet 3:0 gewinnen. Parallel unterlag Fabian leider mit 1:3. Wie knapp das Spiel war, zeigt, dass jeder Satz mit 2 Punkten Unterschied endete.

Damit standen Fabian und Torben und halb 1 im Viertelfinale. Der Gegner, gegen den sie dann gespielt hätten, zog allerdings zurück. Deswegen hatten Torben und Fabian ein Freilos und standen im Halbfinale, der dritte Platz war also sicher.

Das Halbfinale sollte dann das letzte Spiel des Turniers sein. Während Torben seinen Gegner im Einzel gnadenlos mit 3:0 niedermachte, unterlag Fabian wieder mit 1:3 - diesmal war der Gegner allerdings deutlich stärker. Im Doppel waren die Chancen da, aber auch diesmal ging es mit 1:3 verloren. Das letzte Einzel des Tages verlor Fabian leider mit 1:3 - hier war die Möglichkeit wieder da, aber am Ende reichte es dann knapp nicht. Parallel hat Torben in seinem Einzel glücklich mit 2:1 geführt, nach dem Ende von Fabians Einzel verlor sein Gegner aber die Spannung und der letzte Satz wurde problemlos gewonnen.

Alles in allem stand um 3 Uhr nachts also ein dritter Platz fest. Im Einzel hatte Torben überragt (7:0) und konnte seiner Favoritenrolle in jedem Spiel gerecht werden. Für Fabian waren die Gegner aber leider etwas zu stark - obwohl gegen viele Gegner die Chancen da waren, stand letztlich ein 1:5 zu Buche. Im Doppel standen Torben und Fabian dann 2:2 gegen teilweise ziemlich starke Gegner. Mit dem dritten Platz und der eigenen Leistung sind Torben und Fabian definitiv zufrieden, vielleicht wird so ein Zweiermannschaftsturnier auch mal wiederholt.