Erstes Heimspiel der Sommer-Team-Cup Saison gegen die Power Rangers

Wir haben gegen die einzigen bekannten Gesichter in dieser Runde gespielt: Torben, Stefan und Fabian haben gegen zwei Spieler von Blau-Gelb und einen anderen Bekannten von Eintracht Frankfurt gespielt.

Das erste Spiel des Abends hatte Torben. Das war ein sehr souveräner und nie gefährdeter Dreisatzsieg.

Währenddessen spielte Stefan und konnte trotz einer ansprechenden Leistung gegen den Topspieler der Gegner nur einen Satz gewinnen.

Danach kam Fabian zu seinem ersten Einzel und gewann 3:0 - nur der letzte Satz war dabei knapp.

Das Doppel, das danach kam, war ein sehr spannendes Spiel: Torben und Fabian konnten sich in einem sehr engen Spiel am Ende mit 11:9 im Fünften Satz durchsetzen.

Da parallel Stefan sein zweites Einzel in einem Kraftakt mit 3:1 gewinnen konnte, war der Sieg bei einem Stand von 4:1 also schon vor den letzten Einzeln sicher.

Fabian spielte sein zweites Einzel, hatte aber am Ende nicht die Mittel, um mehr als einen Satz zu gewinnen.

Parallel hatte Torben im Topspiel zwar lange Zeit Probleme und musste sich erst reinkämpfen, konnte nach einem 0:2-Rückstand und einem abgewehrten Matchball das Spiel noch im Fünften Satz für sich entscheiden - und beweist damit mal wieder mentale Stärke.

Das zweite Spiel war also ein voller Erfolg nach dem enttäuschenden ersten Spiel. Jetzt folgt eine lange Pause, am 16.6. kommt das nächste Spiel, wieder ist es ein Heimspiel. Da parallel noch die andere STC-Mannschaft vom TV gespielt hat, war die Stimmung sehr angenehm und auch für Essen und Trinken vor und nach dem Spiel war gesorgt. So ähnlich haben wir es am 16.6. wieder vor.