Auftakt zum Sommer-Team-Cup für die Mannschaft Ping Pong Wars: Die Noppe schlägt zurück

Im ersten Spiel spielte Fabian gegen den Erstgesetzten der gegnerischen Mannschaft. Auch wenn sich in jedem Satz Satzbälle erspielt werden konnten, verlor Fabian jeden Satz in der Verlängerung und damit das Spiel 0:3.

Parallel machte Torben es in seinem Einzel gegen die 2 der Gegner besser: Zwar gab Torben nach einer hohen Führung im ersten Satz diesen noch ab, gewann aber letztendlich relativ ungefährdet mit 3:1.

Im dritten Einzel der ersten Runde musste Stefan gegen einen Anti-Spieler spielen. Auch wenn alle Sätze eng waren, hat Stefan nicht das richtige Mittel gegen diesen Gegner gefunden und am Ende mit 0:3 verloren.

Das Doppel, welches Torben und Fabian gespielt haben, war das spannendste Spiel des Abends: Nachdem Torben und Fabian 0:2 hinten lagen gab es eine Taktikänderung, die die Gegner in den fünften Satz zwang - dieser ging dann aber verloren.

Vor den letzten drei Einzeln stand es also insgesamt 1:3. Eine mögliche Aufholjagd leitete Torben ein, indem er sein zweites Einzel, das Topspiel, sehr souverän mit 3:0 gewann.

Allerdings konnte auch Fabian gegen den Anti-Spieler der Gegner kein gutes Mittel finden und verlor sein Einzel, wenn auch nicht ganz chancenlos, mit 0:3.

Das letzte Spiel des Abends hatte Stefan. Leider konnte er durch einen deutlich gewonnen Satz die drei knapp verlorenen Sätze nicht kompensieren und verlor somit insgesamt 1:3.

Alles in allem ist das ein ernüchternder Auftakt für das Team, das mit höheren Erwartungen angereist war. Das nächste Spiel steht schon am Freitag den 26.5. an, das ist ein Heimspiel in Wallerstädten. Parallel spielt auch die zweite Mannschaft des TV ihr erstes Spiel - es wird Essen und Trinken mitgebracht, Zuschauer sind willkommen!