Saison 2022/ 2023 der 5. Mannschaft

Die Vorrunde beendete die 5. Mannschaft mit einem Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Es spielten Julian Beemelmann, Thomas Schadt, Franziska Neufahrt und Phillipp Schadt und wurden von Andreas Schmitt und Maximilian Denz unterstützt. In die Rückrunde der 3. Kreisklasse startete die 5. Mannschaft mit Julian Beemelmann, Thomas Schadt und Franziska Neufahrt. Unterstützt wurden die drei regelmäßig von Andreas Schmitt und einmal von Maximilian Denz. Am Ende der Saison steht die 5. Mannschaft auf dem 3. Platz mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Die vier starteten in die Saison mit einem Unentschieden gegen Rot-Weiß Walldorf. Daraufhin folgte der Sieg gegen Trebur. Nun folgten drei Niederlagen gegen Raunheim, SKG Walldorf und Worfelden. Die Mannschaft beendete die Vorrunde nun mit einem Unentschieden gegen Kelsterbach.

Nun begann die Rückrunde. Das erste Spiel gewannen Julian, Thomas und Andreas mit einem 9:1 gegen Rot-Weiß Walldorf III. Wie man bei dem Endergebnis erkennen kann, ist das Spiel sehr eindeutig gewesen. Nur ein Spiel wurde knapp und ging in den 5. Satz, zwei Spiele gingen in den 4. Satz. Eines der beiden 4-Satz-Spiele wurde vom TV dann verloren. Alle restlichen Spielen endeten deutlich mit 3:0 für die Groß-Gerauer.

In das zweite Spiel starteten Julian, Thomas, Franziska und Andreas gegen Worfelden. Es endete im Unentschieden. Dieses Spiel war spannend bis in die letzte Minute. Von 10 Spielen gingen schon allein 3 Spiele in den 5. Satz, weitere 2 Spiele endeten im 4. Satz. Es gab also nur drei eindeutige Siege. Bis zum letzten Spiel war es ein enges Kopf an Kopf Rennen. Nach dem 9. Spiel stand es 5:4 für den TV. Das letzte Spiel wurde dann leider verloren.

Nur einen Tag später begegneten die vier den Walldorfern und gewannen mit einem 6:4. Dieses Spiel war ebenfalls ein sehr spannendes Spiel. Nur eineinziges Spiel wurde nach dem 3. Satz gewonnen.

Im Gegensatz dazu siegten die vier in Kelsterbach deutlich mit einem 8:2., wobei 7 Spiele nach dem 3. Satz beendet wurden.

Nun folgte in Raunheim für Thomas, Julian, Franziska und Maximilian die Niederlage mit einem 8:2. An diesem Tag waren die vier leider nicht in top-form. Diese Niederlage bewirkte nun, dass die vier auf ein Unentschieden zwischen Walldorf und Raunheim hoffen mussten, um weiterhin auf dem Tabellenplatz 2 bleiben zu können und damit in die Relegation zu gelangen. Um das erreichen zu können, müsste die 5. Mannschaft bei ihrem nächsten Spiel mit einem 8:2 gewinnen.

Mit einigem Druck, traten Julian, Thomas und Franziska in Trebur nun zu dritt an. Wie vorher erhofft konnten sie ein 8:2 abliefern. Deutlich wie dieses Ergebnis fielen auch die Sätze aus.

Nun hieß es hoffen für die Mannschaft. Leider ist Raunheim dann in Walldorf nicht erschienen, weshalb die 5. Mannschaft des TV die Saison auf dem 3. Platz beendete. Trotzdessen wird die 5. Mannschaft, dank eines Sieges der 4. Mannschaft, nächste Saison in der 2. Kreisklasse antreten.

Dank viel Training konnte die 5. Mannschaft sich sehr stark von der Vorrunde zu der Rückrunde verbessern und konnte letztendlich sogar beim Aufstiegskampf mitmischen, was die 5. Mannschaft sehr stolz machte.

Die 5. Mannschaft freut sich jetzt schon sehr auf die nächste Saison und ist gespannt wie sie sich in der höheren Liga schlagen wird.