Abschlussbericht 2. Herrenmannschaft Saison 2022/23

Die 2. Mannschafft musste leider coronabedingt in die 1. Kreisklasse absteigen und startete in die Saison 2022/2023 als haushoher Favorit. Mit den Spielern Frank Heil, Tony Schröder, Folke Preußer und Mannschaftsführer Richard Untermoser wurde man der Favoritenrolle gerecht und konnte verlustpunktfrei die Vorrunde als Herbstmeister beenden.

Die Rückrunde lief ebenfalls nach Plan und es wurden sogar Spiele mit Ersatzspielern klar gewonnen. Einen Punkt musste man allerdings an Rot-Weiß Walldorf abgeben, die mit einer starken Mannschaft antraten.

Mit Hilfe der Ersatzspieler Timo Küster, Ralf Langendorf, Andreas Schmidt und Ditmar Küster konnte die 2. Mannschaft souverän den Meistertitel der 1. Kreisklasse erspielen und steigt damit direkt in die Kreisliga auf.

Im Kreispokal der 1. Kreisklasse kämpfte sich die Zweite mit verschiedenen Besetzungen mit Siegen gegen TSV Gernsheim III 4:2, SKG Stockstadt II 4:1 und TV Büttelborn II 4:0 ins Finale wo man auf die SKG Stockstadt I traf. Verletzungsbedingt musste Folke Preußer durch Tim Küster ersetzt werden, der mit der dritten Mannschaft leider im Viertelfinale ausschied, aber so in der Zweiten spielen dürfte. Er hatte dann auch wesentlichen Anteil am 4:3 Sieg, da er beide Einzel und das Doppel mit Frank Heil gewann. Voller Euphorie fuhren Frank Heil, Tony Schröder und Timo Küster zum Bezirkspokal Vierteifinale nach Alsbach aber leider kamen sie mit einer 3:4 Niederlage wieder zurück für die die drei knappen 2:3 Satz-Niederlagen ausschlaggebend waren.

Verfasst von Richard Untermoser