Teilnahme des TV Groß-Gerau am Sommer-Team-Cup 2023

Teilnahme des TV Groß-Gerau am Sommer-Team-Cup

Der Sommer-Team-Cup ist ein Event von Mytischtennis, das nun zum dritten Mal gespielt wird. Über den ganzen Zeitraum von Mai bis Juli haben die teilnehmenden Mannschaften in drei Leistungsklassen sechs bis sieben Spiele – wobei jeder der drei Einzelspieler 2 Einzel hat und es ein weiteres Doppel gibt. Die Spiele werden in einem Gruppensystem "Jeder gegen Jeden" ausgetragen und die Erstplatzierten haben die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale in Saarbrücken zu qualifizieren.

Schon letztes Jahr hat der TV Groß-Gerau mit einer Mannschaft bestehend aus Fabian Beemelmann, Christian Beemelmann, Adrian Kochanski, Thomas Schadt und Julian Beemelmann (Mannschaftsführer) sehr erfolgreich teilgenommen – das Bundesfinale wurde durch viele gute Spiele in der Leistungsklasse C erreicht. Dort hat es dann leider nicht für mehr als zwei deutliche Niederlagen (1:6 und 2:5) gereicht.

Auch diese Saison wollen die Teilnehmer beider Mannschaften viel Spaß an den Spielen haben. Eine Mannschaft, bestehend aus Torben Faßnacht, Fabian Beemelmann (MF), Stefan Rippel und den Ersatzspielern Timo Küster, Folke Preußler und Frank Heil tritt in der Leistungsklasse B an. In der zweiten Mannschaft treten Christian Beemelmann, Adrian Kochanski, Thomas Schadt und Julian Beemelmann (MF) in der Leistungsklasse C an.

Dank Torben Faßnacht hat die erste Mannschaft außerdem coole Trikots, die extra für diesen Anlass eingekauft wurden. Die Heimspiele können wir am Freitagabend in Wallerstädten austragen, hierfür sind wir alle sehr dankbar.

Genau wie bei den Spielen der Saison werden auf dieser Webseite Spielberichte erscheinen, die über den Verlauf der Saison informieren.