1. Herrenmannschaft steigt ab

Die erste Mannschaft der Groß-Gerauer musste den kurzfristigen Ausfall von Adrian Stenzel verkraften. Dazu fehlte Rafael Stenzel.

Vertreten wurde der TV durch Torben Faßnacht, Achim Michel, Stefan Rippel, Fabian Beemelmann, Frank Heil und Timo Küster.

Die Ausgangslage war vor dem Match denkbar schlecht. Um noch den Relegationsplatz zu erreichen benötigten die TVler einen Sieg gegen den bereits feststehenden Meister.

Alle waren jedoch bereit trotz dieser auswegslosen Situation bis zum Ende alles zu geben.

Dass das durchaus Früchte tragen kann, auch wenn der Gegner übermächtig erscheint, zeigten zu Beginn die Doppel.

Das Spitzenduo Torben/Achim hatten keinerlei Probleme und siegte mit 3-0.

Stefan/Fabian waren in einem sich ständig drehenden Match nah dran, musste sich schlussendlich trotzdem mit 2-3 geschlagen geben.

Frank/Timo fanden nach holprigen Stark besser ins Match und gewannen 3-1.

Deutete sich hier ein Überraschungserfolg an?

Eher nicht.

Achim musste sich dem Spitzenspieler der gesamten Liga mit 0-3 geschlagen geben.

Torben hatte in seinem Duell etwas mehr Chancen auf den Sieg. In einem teils hochklassigen, teils zerfahrenen Spiel hatte es leider mit 1-3 das Nachsehen.

Es folgte das vielleicht beste Spiel der Rückrunde von Fabian. Gegen sein aktuelles Formtief ankämpfend, zeigte er ein überragende und nahezu perfekte Leistung und besiegte seinen nominell besseren Gegner mit 3-0.

Stefan konnte sein Match nach 2-1 Führung leider nicht über die Ziellinie retten und verlor knapp mit 2-3.

Im hinteren Paarkreuz ergab sich eine Punkteteilung.

Timo hatte Chancen, ließ aber die ein oder andere zu viel aus und unterlag mit 1-3.

Frank machte es genau umgekehrt und siegte mit 3-1.

So hieß es etwas überraschend nur 4-5 nach der ersten Runde.

Im Duell der beiden Einser entwickelte sich ein super Spiel. Torben konnte sich im Vergleich zur ersten Partie deutlich steigern. Letztlich war sein Gegner an diesem Tag jedoch immer den kleinen Tick besser und so verlor er mit 1-3.

Achim war in seinem zweiten Spiel in den Sätzen nah dran und hatte mit 0-3 dennoch das Nachsehen.

Stefan stemmte sich nochmal mit aller Macht gegen die Niederlage.

Nach 1-2 Rückstand warf er nochmal den Turbo an und dominierte mit seiner Vorhand. Nach starker Leistung belohnt er sich mit einem 3-2 Sieg.

Ein ähnlich knappes Spiel lieferte Fabian. Auch von einer zwischenzeitlich eintretenden leichten Verletzung ließ er sich nicht stoppen und kämpfte bis zum Umfallen. Leider konnte er sich nicht belohnen und verlor mit 2-3.

Mit dem 5-8 Rückstand war der Abstieg nun besiegelt und die Luft etwas raus. So unterlag Frank mit 0-3 und der TV GG mit 5-9.

Dennoch konnte man 24 Sätze gewinnen. Hier hatte definitiv nicht ein Meister gegen einen Absteiger gespielt. Trotzdem sind beides Tatsachen und die Groß-Gerauer müssen den bitteren Gang in die Bezirksklasse antreten.

Trotz allem macht gerade dieser letzte Auftritt Mut. Man musste zwar feststellen, dass man nicht ganz mithalten konnte. Dies war jedoch gegen den Meister und oft fehlte nur das letzte Bisschen. Der Kampfgeist war definitiv da und so wurde zum Abschluss der Saison in der Kneipe bereits diskutiert wie der direkte Wiederaufstieg zu bewerkstelligen ist.