1. Schüler nach dramatischem Duell Meister der KL15

Die erste Garde des TV GG musste kurzfristig auf Spitzenspieler Flynn Betzel verzichten, der krankheitsbedingt das Bett hüten musste.

Die Vorzeichen waren also alles andere als optimal, da auch kein Ersatzspieler zur Verfügung stand.

So gingen die Groß-Gerauer mit 3 Spielern in die Partie, waren aber bereit alles in die Waagschale zu werfen. Es spielten Felix Günther, Maximilian Pilz und Fabian Pleyer.

Unterstützung erhielten sie von mitgereisten Eltern und Trainer Stefan Rippel, der den im Urlaub befindlichen Torben Faßnacht vertrat.

Die Ausgangslage vor dem Match war klar. Ein 7-3 Sieg würde den sicheren Titel bedeuten, bei einem 6-4 Sieg müsste man auf die Konkurrenz hoffen. Dies wollten alle von Anfang an vermeiden.

Die Partie startete denkbar schlecht. Das Doppel Felix/Fabian unterlag mit 1-3. Damit war der erste Punkt bereits abgegeben.

Deutlich besser machte es Fabian, der sein erstes Spiel souverän mit 3-0 für sich entscheiden konnte.

Es folgte das erste Spiel von Maxi. Er war gut im Spiel und konnte einige gute Akzepte setzen. Letztlich war er dem Königstädter Spitzenspieler dennoch mit 0-3 unterlegen.

Der 1-2 Zwischenstand bedeutete, dass man sich nurnoch eine weitere Niederlage erlauben durfte.

Und das schien Wirkung zu zeigen.

Felix und Maxi gewannen ihre beiden Spiele klar und deutlich mit 3-0 und setzen so ein Zeichen.

Es folgte das Duell der Einser. In einer atemberaubenden Partie behielt Felix die Oberhand und spielte laut Stefan ein "geiles Spiel". Er siegte 3-1.

Die 4-2 Führung las sich somit auf dem Papier schon deutlich besser.

Fabian legte prompt mach und gewann mit 3-0.

Maxi hatte in seinem zweiten Match nur einen kurzen Wackler im zweiten Satz zu überstehen und siegte mit 3-1.

Vor den finalen beiden Spielen stand es 6-2. Der Sieg war bereits errungen, doch es fehlte ein weiterer Punkt.

Fabian war in seinem Duell chancenlos und unterlag 0-3.

Dramatisch wie es vorherzusehen war, Torben fieberte im Liveticker mit, waren alle Blicke nun auf Felix gerichtet.

Er ließ jedoch nichts anbrennen und gewann mit 3-0.

So war es aus eigener Kraft geschafft.

Gut so, denn parallel hatte Konkurrent Kelsterbach mit 10-0 gewonnen.

Doch die TVler wussten sich für die starke Runde zu belohnen und konnte sich nun als Meister feiern lassen, Glückwunsch!