5. Mannschaft beendet die Saison mit einer deutlichen Niederlage und einem deutlichen Sieg

Am Freitagabend traten Thomas, Julian, Maximilian D. (Ersatz aus der Jugend) und Franziska gegen Raunheim an. Dieses Spiel sollte entscheiden, ob die 5. Mannschaft sicher auf dem 2. Platz bleiben durfte oder um den 2. Platz kämpfen müsse.

Zum Nachteil der TVler trat Raunheim in seiner Bestbesetzung an, was vorher noch nicht der Fall gewesen ist. Leider verlor die 5. Mannschaft mit einem 2:8 das Spiel deutlich. Thomas und Maximilian konnten eines ihrer beiden Spiele gewinnen, weiterhin verlor Franziska eines ihrer Spiele im 5. Satz. Am nächsten Tag sollte die 5. Mannschaft also mindestens mit einem 8:2 Sieg die Halle verlassen und die Spieler waren hoch motiviert.

Am Samstag traten in Treber dann Thomas, Julian und Franziska an. Gleich am Anfang startete das Spiel sehr gut. Die beiden ersten Spiele (Doppel Julian und Thomas & Einzel Franziska) wurden direkt im 3. Satz gewonnen. Es schlossen sich viele weitere Spiele an, die wir (fast) alle im 3. Satz gewannen. Letztendlich verloren Julian und Franziska jeweils ein Spiel, Thomas gewann alle seine Spiele. Wie gehofft, verließ die 5. Mannschaft also mit einem 8:2 die treburer Halle.

Jetzt hieß es hoffen: Für den 2. Platz müssten SKG 18888 Walldorf III und Raunheim ein Unentschieden spielen. Einige Tage später stellte sich dann aber heraus, dass Raunheim das Spiel in Walldorf nicht angetreten ist, was den Walldorfern Tabellenplatz 2 sicherte, und die 5. Mannschaft des TVs auf Platz 3 schob. Die Groß-Genauer hätten sich zumindest ein Spiel erhofft, in dem die Walldorfer gewonnen hätten. Aber was man nicht ändern kann, kann man nicht ändern und so gibt die 5. Mannschaft nächste Saison alles, um oben in der Tabelle mitspielen zu können.