2. Jugendmannschaft ist Meister der Kreisliga Rückrunde

Am Freitag, dem 24.03, kam es zum Saisonfinale und Spitzenspiel gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten TTC Mörfelden.

Beide Mannschaften waren bis zu diesem letzten Spiel unbesiegt. Lediglich 2 Einzelspiele hatte die 2.Jugendmannschaft mehr gewonnen als die Jungs aus Mörfelden.

Ein Unentschieden würde genügen um die Meisterschaft komplett zu machen.

In der Vorrunde konnte die 1.Jugendmannschaft Mörfelden den Titel wegschnappen. Im Laufe der Rückrunde trat der Kern der Mannschaft leider vom Tischtennissport zurück, so lag es an der 2.Mannschaft den Jungs aus Mörfelden Parolie zu bieten.

Im Laufe der Rückrunde hat sich die neu zusammengestellte 2.Mannschaft gut eingespielt und sich spielerisch wie auch taktisch verbessert.

Mit folgender Aufstellung ging es ins Spitzenspiel:

2.1 Mika

2.2 Alessio

2.3 Erik

Spielverlauf:

Es wurde im Braunschweiger-System 3 gegen 3 gespielt.

Als erstes Spiel stand das Doppel an. Hier spielte das Stammdoppel Mika und Erik gegen die Nr. 1 und 2 von Mörfelden.

Trotz einiger guter Momente, konnte im entscheidenden Moment nicht konsequent dagegen gehalten werden, so wurde das erste Spiel mit 0:3 verloren.

Im zweiten Spiel musste sich Alessio gegen die Nr. 1 geschlagen geben. Am Ende des Spiels stellte sich heraus das gegen die Nr. 1 an diesem Tag kein Kraut gewachsen war.

Damit lag die Mannschaft mit 0:2 hinten und geriet früh in Bedrängnis.

Unter Zugzwang meisterten Mika, Alessio und Erik die nächsten Einzel und drehten das Spiel.

Mit dem Zwischenstand von 3:2 ging man in die nächsten Partien.

Mörfeldens Nr. 1 konnte gegen Mika ausgleichen. Darauf starteten die Jungs einen weiteren Lauf. Wobei Alessio hier das Zünglein an der Waage war und im 5. Satz knapp sein Spiel gegen die Nr. 2 gewinnen konnte. Durch ein Timeout im richtigen Moment war das Momentum wieder auf seiner Seite und so konnte er diesen wichtigen Sieg für das Team einfahren.

Mika und Erik konnten ihre Einzel ohne Probleme gewinnen.

So wurde der Sieg mit 6:3 klargemacht. Mörfeldens Nr. 1 konnte gegen Erik nur noch zum 6:4 Ergebniskorrektur betreiben.

Ausgelassen wurde der Sieg gefeiert. Coach Stefan war und ist sehr stolz auf die Jungs, die sich hier wieder als eine Mannschaft präsentierten und sich immer gegenseitig unterstützt haben.

Nach den Osterferien wird es eine kleine Meisterschaftsfeier geben Zusammen mit allen anderen Jugend und Schülermannschaften.