1. Herrenmannschaft verpasst Überraschungserfolg denkbar knapp

Die Groß-Gerauer versuchten in Bestbesetzung mit Torben Faßnacht, Rafael Stenzel, Achim Michel, Adrian Stenzel, Stefan Rippel und Fabian Beemelmann nochmal alles in die Waagschale zu werfen.

Die Crumstädter hielten mit ihrer absoluten Bestbesetzung dagegen. So gingen die TVler als klare Außenseiter in die Partie.

Die Doppel zeigten jedoch sofort zu Beginn des Duells, dass alle Spiele erstmal gespielt werden müssen.

Rafael/Adi zeigten eine super Leistung und gewannen dreimal in der Verlängerung und insgesamt mit 3-1.

Torben/Fabian hielten ihr Spiel ebenfalls lange offen und retteten sich in den 5. Satz. Leider war ihnen das Glück in den entscheidenden Momenten nicht hold und sie verloren mit 2-3.

Achim/Stefan siegten souverän mit 3-1.

So ging der TV etwas unerwartet mit 2-1 in Führung.

Im ersten Einzel des Tages zeigte Rafael seine bisher beste Saisonleistung. Er hatte den Crumstädter Spitzenspieler nahe an der Niederlage, musste sich der Klasse letztlich trotzdem mit 1-3 geschlagen geben.

Keinerlei Probleme hatte Torben in seinem Spiel. Er gewann klar und ungefährdet mit 3-0.

Das mittlere Paarkreuz wusste mach zuletzt eher mäßigen Partie zu überzeugen.

Sowohl Achim als auch Adi konnten je einen 1-2 Rückstand in einem 3-2 Sieg verwandeln.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Groß-Gerauer mit 5-2 in Führung.

Die Chance diese auszubauen hatte nun das hintere Paarkreuz.

Auch hier entwickelten sich hochdramatische Duelle. Diesmal jedoch mit dem besseren Ende für die Crumstädter.

Stefan und Fabian hatten beide mit 2-3 das Nachsehen.

Nach der ersten Runde lag der TV hauchdünn mit 5-4 in Führung. Es entwickelte sich eine hitzige Partie, in der es zunehmend zu Niglichkeiten kam.

Torben hatte in seinem zweiten Einzel des Tages wenig Chancen auf den Sieg. Zu abgeklärt und schlau spielte sein Gegner. Er unterlag mit 0-3.

Die ehemals so komfortabele Führung begann zu kippen nachdem auch Rafael mit 0-3 unterlegen war.

Plötzlich lag man mit 5-6 zurück.

Achim mit einem 3-0 Sieg konnte den Ausgleich wiederherstellen.

Nun ging es immer schneller hin und her.

Adi verlor mit 0-3 während Stefan einen 3-1 Sieg einfahren konnte.

Nun kam es auf Fabian an.

In einem maximal knappen Spiel, in dem alle 4 Sätze in die Verlängerung gingen, unterlag er leider mit 1-3.

Gezeichnet von dieser Niederlage verlor die Paarung Torben/Fabian auch das Schlussdoppel mit 0-3.

So war der TV mit 7-9 unterlegen.

Vor dem Spielbeginn für utopisch gehalten, war nach dem Verlauf mehr drin und so war die Enttäuschung nach starkem starkem Kampf mit über 4 Stunden Spielzeit groß.

Der Abstieg ist nun kaum mehr zu verhindern. Um noch auf den Relegationsplatz zu springen müsste im letzten Spiel ein Sieg gegen die noch ungeschlagenen Frankfurter her.

Aktuell scheint der Gang in die Bezirksklasse unausweichlich.