Klassenerhalt der 1. Herrenmannschaft immer unwahrscheinlicher

Erneut angetreten mit einer durch Ausfälle stark gebeutelten Mannschaft, verloren die Groß-Gerauer deutlich.

Für den TV GG spielten Torben Faßnacht, Achim Michel, Fabian Beemelmann, Frank Heil, Timo Küster und Ralf Langerdorf.

Das Spiel startete denkbar schlecht. Die Doppel Torben/Timo und Achim/Fabian unterlagen jeweils deutlich mit 0-3.

Frank/Ralf machten es im Gegensatz dazu deutlich besser. Beide schraubten aktiv an ihrem Legendenstatus und gewannen nach 0-2 Rückstand noch mit 3-2.

Achim war im ersten Einzel des Tages chancenlos. In der Vorrunde noch überlegen, verlor er mit 0-3.

Torben lag nach einem Blitzstart schnell mit 2-0 im Führung. Wie in den vergangenen Spielen üblich schaffte er es dennoch diesen zu verspielen und es ging in den Entscheidungssatz.

In diesem behielt er jedoch die Nerven und entschied das Spiel mit 3-2 für sich.

Frank wehrte sich nach Kräfte, hatte letztlich trotzdem mit 0-3 das Nachsehen.

Fabian schien im mittleren Paarkreuz endlich aus seinem Formtief zu finden und zeigte über weiter Strecken eine überzeugende Partie. Gegen Ende machte ihm die Nerven leider einen Strich die Rechnung und das Duell ging mit 2-3 an Rüsselsheim.

Ralf zeigte in seinem Einzel, dass immernoch mit ihm zu rechnen ist. Phasenweise dominierte er das Geschehen. Im Verlauf der Partie musste er jedoch dem körperlichen Spiel Tribut zollen und unterlag mit 1-3.

Timo bestätigte seine starke Form und siegte souverän mit 3-1.

Torben sah in seinem zweiten Einzel des Tages schon wie der sicherer Verlierer aus. Schnell lag er mit 0-2 zurück und hatte mehr mit dem Boden als mit dem Gegner zu kämpfen. Nach einer motivierenden Ansprache in der Satzpause kämpfte er sich noch auf 2-2 heran.

Bei 9-9 im 5.Satz behielt der Rüsselsheimer Spitzenspieler jedoch die Nerven und fügte Torben die erste Niederlage nach zuvor 7 Siegen in Serie zu.

Achim und Fabian hatten in ihren beiden Duellen wenige Gelegenheiten auf den Sieg und verloren beide mit je 0-3.

Somit unterlag der TV mit 3-9 und es wird immer schwerer werden die Klasse zu halten.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen benötigen die Groß-Gerauer 2 Punkte. Gegen die stark aufspielenden Crumstädter und den unangefochtenen Spitzenreiter aus Frankfurt eine schwere Aufgabe. Für diese Spiele bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um noch eine Chance auf der Klassenerhalt zu haben.