Bericht für Vereinsheft verfügbar
Hier ein Vorabblick in den Bericht, der in kürze auch im Vereinsheft erscheinen wird.
Geschrieben am 13.03.2023
Viel passiert in kurzer Zeit
Der letzte Bericht scheint noch gar nicht so lange her zu sein und trotzdem ist einiges passiert über das es sich zu berichten lohnt. Vieles hat sich in sehr kurzer Zeit geändert, positiv wie negativ. Kommen wir zu allererst zu positivem Teil, dem Sportlichen.
Sportliches - Schüler - Liga
Die Vorrunde bzw. separat gewertete Runde der Schüler (Jungen 15) gestaltete sich äußerst positiv.
Gestartet wurde in der Kreisliga mit zwei Mannschaften.
Die 1.Mannschaft lieferte sich im Verlauf ein knappes Duell um den Meistertitel mit Kelsterbach.
6 Siege und 1 Unentschieden gegen die anderen Mannschaften sorgte dafür, dass der direkte Vergleich entscheiden musste, wer den Titel der Vorrunde in den Himmel recken durfte. Hier war man leider unterlegen und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Die 2.Mannschaft konnte ebenfalls den ein oder anderen Achtungsserfolg erringen und beendete die Runde mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld. Hier ist Flynn Betzel hervorzuheben, welcher nach einer so starken Halbrunde (Bilanz 17:4) den Weg in die erste Mannschaft finden sollte.
Die Rückrunde bzw. auch hier wieder separate gewertete Runde brachte somit eine mannschaftliche Veränderung hervor. Der erwähnte Flynn Betzel wechselte mit Neo Heinrichs die Mannschaft und so traten die Schüler in der zweiten Halbrunde in der 1.Mannschaft mit Flynn Betzel, Felix Günther, Maximilian Pilz, Fabian Pleyer und die 2.Mannschaft mit Clemens Winter, Neo Heinrichs, Theo Piosek und Max Scholz an.
Nach 2/3 der absolvierten Spiele liegt die 1.Mannschaft auf Meisterschaftskurs. Das direkte Duell mit Kelsterbach endete in einem hochklassigen Spiel mit 5-5 Unentschieden. Bei noch zwei übrigen Partien und vielen souveränen 10-0 Siegen hat die erste Garde gute Chancen sich diesmal den Titel zu holen.
Das die Ziele der 2.Mannschaft in der zweiten Halbrunde etwas zurückhaltender formuliert werden würden, war nach der mannschaftlichen Veränderung klar. Dennoch schlägt sich die Mannschaft wacker und befindet sich nach einem zuletzt errungenen Überraschungserfolg auf einem respektablen 6. Tabellenplatz.
Sportliches - Schüler - Pokal
Angetreten war der TV mit der 1.Mannschaft im Kreispokal in der Halle von Blau-Gelb Groß-Gerau. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf man im Halbfinale auf Königstädten, welchen man wenig Chance lies und ins Finale einzog. Dort wartete mal wieder Dauerrivale Kelsterbach. In einem hochdramatischen Spiel, welches durch wenige einzelne Punkte entschieden wurde verlor man mit 2-4. Dennoch ein beachtlicher Erfolg, der bereits erahnen lies, dass man aufholt und immer näher dem lang ersehnten Sieg kommt.
Sportliches - Jugend - Liga
Die 1. Mannschaft der Jugend (Jungen 19) machte es nochmal eine Spur besser als die jüngeren Schülermannschaften. Eine dominante Vorstellung folgte auf die nächste, sodass am Ende der Vorrunde (auch hier separat gewertete Runde) der Meistertitel gefeiert werden konnte.
Die 2.Mannschaft performte nur marginal schlechter. Man war nur der eigenen ersten Garde und Mörfelden unterlegen und sicherte sich so einen starken dritten Platz.
Auch in der Jugend sollten sich in der Rückrunde personelle Änderungen ergeben und so startete die 1. Mannschaft mit Max Karbach, Maximilian Denz und Mika Spieker. Der Letztgenannte fungiert auch gleichzeitig als Nummer eins der 2.Mannschaft und komplettiert damit die Mannschaft um Winterneuzugang Alessio Kuhley, Erik Spieker und Lukas Krischka.
Die Rückrunde bzw. auch hier wieder separate gewertete Runde gestaltet sich hierbei sehr ähnlich der Vorrunde, nur mit getauschten Rollen.
Nach einem klaren Sieg der 2. über die 1.Mannschaft thront diese an der Tabellenspitze und kann im finalen Ligaspitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Mörfelden den zweiten Titel aus eigener Kraft perfekt machen.
Die 1.Mannschaft befindet sich gegenwärtig auf dem dritten Platz und kann diesen im ebenfalls letzten noch ausstehenden Ligaspiel verteidigen.
Sportliches - Jugend – Pokal
Die 1.Mannschaft vertrat den TV in diesem Wettbewerb. Nach einem klaren Viertelfinalsieg kam es im Halbfinale zum vorgezogenen Endspiel gegen Mörfelden. Lange sah man hier wie der sichere Verlierer aus. Doch angetrieben von Trainer Stefan Rippel schafften sie den Umschwung und gewannen nach 1-3 Rückstand noch mit 4-3.
Im Finale ließ man dann nichts mehr anbrennen und hob nach einem 4-0 Sieg verdientermaßen den Pokal in die Höhe.
Sportliches - Schüler/Jugend – Kreisjahrgangsmeisterschaften
10 begeisterte Spieler, Torben Faßnacht und Christian Beemelmann als Trainer und interessierte Eltern machten sich Anfang des Jahres au den Weg zu den KJM nach Crumstadt.
Vertreten war der TV in den Jahrgängen 2007 mit Erik Spieker. Dieser setze sich im Modus
Alle-Gegen-Alle deutlich durch und errang somit den ersten Titel des Tages.
In der Klasse der 2008er starteten Mika Spieker, Felix Günther und Theo Piosek. Mika konnte sich hierbei in seiner Gruppe klar durchsetzen und traf im Halbfinale auf Vereinskamerad Felix Günther. Ebenso wie im später folgenden Finale behielt Mika die Oberhand und krönte sich zu Sieger während Felix Dritter wurde.
Bei den 2009ern gingen mit Alessio Kuhley, Flynn Betzel, Fabian Pleyer, Lukas Krischka und Max Scholz gleich fünf Teilnehmer an den Start. Ähnlich wie zuvor sollte es hier im Halbfinale zu einem vereinsinternen Duell kommen, in welchem sich Flynn gegen Alessio durchzusetzen wusste. Im parallellaufenden anderen Halbfinale spielte Fabian das beste Spiel seiner bisherigen Karriere, unterlag dennoch mit 2-3.
Im spannenden und knappen Finale war Flynn leider seinem Konkurrenten aus Klein-Gerau unterlegen. So ging der zweite Platz an ihn und die dritten Plätze an Alessio und Fabian.
In der Klasse des Jahrgangs 2010 ging mit Neo Heinrichs lediglich ein Spieler an den Start. Dieser schied nach starken Spielen in der Gruppe in der ersten K.O.-Runde aus.
Insgesamt stehen also bei 10 Teilnehmern 2 Titel (2007,2008), ein zweiter Platz (2009) und 3 dritte Plätze (2008, je 2009) zu Buche, eine starke Bilanz.
Sportliches - Herren - Liga
Die 1.Mannschaft befindet sich nach guter Hinrunde in der Bezirksliga aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz.
Hatte man in der Vorrunde noch 8 Punkte geholt, reichte es in Rückrunde bisher zu lediglich 3 Zählern. Zu häufig hat man mit Spielerausfällen zu kämpfen. In den letzten beiden verbliebenen Spielen wird man alles versuchen die Klasse zu halten, der Gang in die Bezirksklasse scheint aktuell jedoch wahrscheinlicher.
Deutlich besser macht es die 2.Mannschaft. Zwei Spieltage vor Schluss hat diese eine makellose Bilanz vorzuweisen und darf sich bereits jetzt über den Meistertitel und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Kreisliga freuen.
Die in der ebenfalls 1.Kreisklasse antretende 3.Mannschaft hatte nach guter Vorrunde schnell den Klassenerhalt sicher und richtete in der Folge den Blick nach oben. Zwei Spieltage vor Schluss hat man zumindest noch theoretische Chancen auf den 2.Tabellenplatz, welcher zu Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Selbst wenn dies nicht gelingen sollte darf man stolz sein auf eine starke Saison mit vielen jungen Spielern.
Ebenfalls um den Aufstieg in der Relegation spielen wird die 4.Mannschaft. Nach vielen starken Spielen steht man momentan auf den 2.Tabellenplatz und kann von diesem auch nicht mehr verdrängt werden. Lediglich den übermächtigen Gegnern aus Worfelden muss man den Vortritt lassen. Die Entscheidung hierzu fällt damit im Mai.
Die 5.Mannschaft wusste sich nach durchwachsener Vorrunde enorm zu steigern und hat in der Rückrunde bisher kein Spiel verloren. Der Lohn dafür sind ein 3.Tabellenplatz und die Chance noch nach oben zu klettern, um ebenfalls um den Aufstieg in der Relegation zu spielen.
Sportliches - Herren – Pokal
Für die Pokalendrunde der 1.Kreisklasse hatten sich mit der 2. Und 3.Mannschaft beide möglichen Vertreter qualifiziert.
Beide spielten in getrennten Halbfinals, was ein internes Traumfinale theoretisch zuließ. Die 2.Mannschaft löste ihre Aufgabe auch souverän und zog mit 4-0 ins Finale ein. Die 3.Mannschaft war ihren Gegner leider unterlegen und so kam es zum Duell der Tabellenführer der Kreisklassen Nord und Süd. Das Spitzenspiel hielt was es versprach und war an Spannung kaum zu übertreffen.
Die Entscheidung fiel, wie sollte es anders sein, im letzten Satz des letzten Spiels. Timo Küster wuchs über sich hinaus und gewann den Satz, das Spiel und somit den Pokal für den TV.
Events
Zur Weihnachtsfeier hatte sich der Vergnügungsausschuss diesmal etwas Besonderes einfallen lassen und so ging es nach dem Besuch des Darmstädter Weihnachtsmarktes in den nahegelegenen Ratskeller. Bei gemütlichem Beisammensitzen mit Speis und Trank wurde viel gelacht, das Jahr wurde rekapituliert und Ideen für das Neue gesammelt.
Ein weiteres Highlight war der Besuch des Tischtennis-Bundesligaspiels von Mainz 05. Gekommen war diese Ideen den beiden Trainern Torben Faßnacht und Christian Beemelmann. Kurzerhand wurde ein Ausflug organisiert und 10 interessierte Kinder fanden gemeinsam den Weg nach Mainz.
Bei dem gut zwei Stunden dauernden Spiel konnte der Nachwuchs optimale Eindrücke gewinnen wie Tischtennis auf höchstem Niveau aussieht und die allgemeine Begeisterung ein ähnliches Event in Zukunft erneut zu besuchen ist groß.
Hallenbrand
Nach den vielen positiven Nachrichten gibt es leider auch eine gravierend Negative. Nach dem renovierungsbedingten Umzug von der Kreissporthalle in die Grundschulhalle der Schillerschule auf Esch, ist diese vergangenen Winter leider abgebrannt und unbespielbar.
Die geforderte Spontanität hat alle Beteiligte einiges abverlangt und den Spielbetrieb am laufen zu halten darf durchaus als Erfolg gewertet werden.
Kehrseite der Medaille ist, dass uns bisher keine Ersatzhallenzeit zur Verfügung gestellt werden konnte und alle „Heimspiele“ auswärts stattfinden müssen.
Training in eigener Halle ist so natürlich auch nicht möglich. Hier sind wir froh das befreundete Tischtennisabteilungen nicht lange gezögert haben und uns zu sich ins Training eingeladen haben.
An dieser Stelle ein großer Dank dafür, ohne diese Möglichkeit würde in den Sternen stehen wie es um die Tischtennisabteilung des TV steht.
Unser größtes Anliegen, unsere Jugend zusammenzuhalten, was hierbei ein Kernthema. Hier ist es uns glücklicherweise gelungen unsere Jungs zusammen in einer Trainingszeit des Nachbarvereins unterzubringen.
Dennoch haben wir aufgrund der Thematik den ein oder anderen Abgang zu verzeichnen.
Wir hoffen bald wieder eine eigene Halle zu haben und dann wieder mit geregeltem, ruhigem Umfeld den Sport zu betreiben, den wir alle so schätzen.
In diesem Sinne, falls Sie Interesse an Tischtennis haben besuchen Sie gerne unsere Website unter tvgg-tischtennis.de. Hier verfassen wir auch regelmäßig Berichte zu Spielen und Events. Sobald wir wieder einen Trainingsort haben auch wieder vor Ort und gerne zu einem Probetraining.
Mit sportlichen Grüßen,
Torben Faßnacht (Abteilungsleiter Tischtennis TV Groß-Gerau)
Der letzte Bericht scheint noch gar nicht so lange her zu sein und trotzdem ist einiges passiert über das es sich zu berichten lohnt. Vieles hat sich in sehr kurzer Zeit geändert, positiv wie negativ. Kommen wir zu allererst zu positivem Teil, dem Sportlichen.
Sportliches - Schüler - Liga
Die Vorrunde bzw. separat gewertete Runde der Schüler (Jungen 15) gestaltete sich äußerst positiv.
Gestartet wurde in der Kreisliga mit zwei Mannschaften.
Die 1.Mannschaft lieferte sich im Verlauf ein knappes Duell um den Meistertitel mit Kelsterbach.
6 Siege und 1 Unentschieden gegen die anderen Mannschaften sorgte dafür, dass der direkte Vergleich entscheiden musste, wer den Titel der Vorrunde in den Himmel recken durfte. Hier war man leider unterlegen und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Die 2.Mannschaft konnte ebenfalls den ein oder anderen Achtungsserfolg erringen und beendete die Runde mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz im Mittelfeld. Hier ist Flynn Betzel hervorzuheben, welcher nach einer so starken Halbrunde (Bilanz 17:4) den Weg in die erste Mannschaft finden sollte.
Die Rückrunde bzw. auch hier wieder separate gewertete Runde brachte somit eine mannschaftliche Veränderung hervor. Der erwähnte Flynn Betzel wechselte mit Neo Heinrichs die Mannschaft und so traten die Schüler in der zweiten Halbrunde in der 1.Mannschaft mit Flynn Betzel, Felix Günther, Maximilian Pilz, Fabian Pleyer und die 2.Mannschaft mit Clemens Winter, Neo Heinrichs, Theo Piosek und Max Scholz an.
Nach 2/3 der absolvierten Spiele liegt die 1.Mannschaft auf Meisterschaftskurs. Das direkte Duell mit Kelsterbach endete in einem hochklassigen Spiel mit 5-5 Unentschieden. Bei noch zwei übrigen Partien und vielen souveränen 10-0 Siegen hat die erste Garde gute Chancen sich diesmal den Titel zu holen.
Das die Ziele der 2.Mannschaft in der zweiten Halbrunde etwas zurückhaltender formuliert werden würden, war nach der mannschaftlichen Veränderung klar. Dennoch schlägt sich die Mannschaft wacker und befindet sich nach einem zuletzt errungenen Überraschungserfolg auf einem respektablen 6. Tabellenplatz.
Sportliches - Schüler - Pokal
Angetreten war der TV mit der 1.Mannschaft im Kreispokal in der Halle von Blau-Gelb Groß-Gerau. Nach einem Freilos in der ersten Runde traf man im Halbfinale auf Königstädten, welchen man wenig Chance lies und ins Finale einzog. Dort wartete mal wieder Dauerrivale Kelsterbach. In einem hochdramatischen Spiel, welches durch wenige einzelne Punkte entschieden wurde verlor man mit 2-4. Dennoch ein beachtlicher Erfolg, der bereits erahnen lies, dass man aufholt und immer näher dem lang ersehnten Sieg kommt.
Sportliches - Jugend - Liga
Die 1. Mannschaft der Jugend (Jungen 19) machte es nochmal eine Spur besser als die jüngeren Schülermannschaften. Eine dominante Vorstellung folgte auf die nächste, sodass am Ende der Vorrunde (auch hier separat gewertete Runde) der Meistertitel gefeiert werden konnte.
Die 2.Mannschaft performte nur marginal schlechter. Man war nur der eigenen ersten Garde und Mörfelden unterlegen und sicherte sich so einen starken dritten Platz.
Auch in der Jugend sollten sich in der Rückrunde personelle Änderungen ergeben und so startete die 1. Mannschaft mit Max Karbach, Maximilian Denz und Mika Spieker. Der Letztgenannte fungiert auch gleichzeitig als Nummer eins der 2.Mannschaft und komplettiert damit die Mannschaft um Winterneuzugang Alessio Kuhley, Erik Spieker und Lukas Krischka.
Die Rückrunde bzw. auch hier wieder separate gewertete Runde gestaltet sich hierbei sehr ähnlich der Vorrunde, nur mit getauschten Rollen.
Nach einem klaren Sieg der 2. über die 1.Mannschaft thront diese an der Tabellenspitze und kann im finalen Ligaspitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Mörfelden den zweiten Titel aus eigener Kraft perfekt machen.
Die 1.Mannschaft befindet sich gegenwärtig auf dem dritten Platz und kann diesen im ebenfalls letzten noch ausstehenden Ligaspiel verteidigen.
Sportliches - Jugend – Pokal
Die 1.Mannschaft vertrat den TV in diesem Wettbewerb. Nach einem klaren Viertelfinalsieg kam es im Halbfinale zum vorgezogenen Endspiel gegen Mörfelden. Lange sah man hier wie der sichere Verlierer aus. Doch angetrieben von Trainer Stefan Rippel schafften sie den Umschwung und gewannen nach 1-3 Rückstand noch mit 4-3.
Im Finale ließ man dann nichts mehr anbrennen und hob nach einem 4-0 Sieg verdientermaßen den Pokal in die Höhe.
Sportliches - Schüler/Jugend – Kreisjahrgangsmeisterschaften
10 begeisterte Spieler, Torben Faßnacht und Christian Beemelmann als Trainer und interessierte Eltern machten sich Anfang des Jahres au den Weg zu den KJM nach Crumstadt.
Vertreten war der TV in den Jahrgängen 2007 mit Erik Spieker. Dieser setze sich im Modus
Alle-Gegen-Alle deutlich durch und errang somit den ersten Titel des Tages.
In der Klasse der 2008er starteten Mika Spieker, Felix Günther und Theo Piosek. Mika konnte sich hierbei in seiner Gruppe klar durchsetzen und traf im Halbfinale auf Vereinskamerad Felix Günther. Ebenso wie im später folgenden Finale behielt Mika die Oberhand und krönte sich zu Sieger während Felix Dritter wurde.
Bei den 2009ern gingen mit Alessio Kuhley, Flynn Betzel, Fabian Pleyer, Lukas Krischka und Max Scholz gleich fünf Teilnehmer an den Start. Ähnlich wie zuvor sollte es hier im Halbfinale zu einem vereinsinternen Duell kommen, in welchem sich Flynn gegen Alessio durchzusetzen wusste. Im parallellaufenden anderen Halbfinale spielte Fabian das beste Spiel seiner bisherigen Karriere, unterlag dennoch mit 2-3.
Im spannenden und knappen Finale war Flynn leider seinem Konkurrenten aus Klein-Gerau unterlegen. So ging der zweite Platz an ihn und die dritten Plätze an Alessio und Fabian.
In der Klasse des Jahrgangs 2010 ging mit Neo Heinrichs lediglich ein Spieler an den Start. Dieser schied nach starken Spielen in der Gruppe in der ersten K.O.-Runde aus.
Insgesamt stehen also bei 10 Teilnehmern 2 Titel (2007,2008), ein zweiter Platz (2009) und 3 dritte Plätze (2008, je 2009) zu Buche, eine starke Bilanz.
Sportliches - Herren - Liga
Die 1.Mannschaft befindet sich nach guter Hinrunde in der Bezirksliga aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz.
Hatte man in der Vorrunde noch 8 Punkte geholt, reichte es in Rückrunde bisher zu lediglich 3 Zählern. Zu häufig hat man mit Spielerausfällen zu kämpfen. In den letzten beiden verbliebenen Spielen wird man alles versuchen die Klasse zu halten, der Gang in die Bezirksklasse scheint aktuell jedoch wahrscheinlicher.
Deutlich besser macht es die 2.Mannschaft. Zwei Spieltage vor Schluss hat diese eine makellose Bilanz vorzuweisen und darf sich bereits jetzt über den Meistertitel und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Kreisliga freuen.
Die in der ebenfalls 1.Kreisklasse antretende 3.Mannschaft hatte nach guter Vorrunde schnell den Klassenerhalt sicher und richtete in der Folge den Blick nach oben. Zwei Spieltage vor Schluss hat man zumindest noch theoretische Chancen auf den 2.Tabellenplatz, welcher zu Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Selbst wenn dies nicht gelingen sollte darf man stolz sein auf eine starke Saison mit vielen jungen Spielern.
Ebenfalls um den Aufstieg in der Relegation spielen wird die 4.Mannschaft. Nach vielen starken Spielen steht man momentan auf den 2.Tabellenplatz und kann von diesem auch nicht mehr verdrängt werden. Lediglich den übermächtigen Gegnern aus Worfelden muss man den Vortritt lassen. Die Entscheidung hierzu fällt damit im Mai.
Die 5.Mannschaft wusste sich nach durchwachsener Vorrunde enorm zu steigern und hat in der Rückrunde bisher kein Spiel verloren. Der Lohn dafür sind ein 3.Tabellenplatz und die Chance noch nach oben zu klettern, um ebenfalls um den Aufstieg in der Relegation zu spielen.
Sportliches - Herren – Pokal
Für die Pokalendrunde der 1.Kreisklasse hatten sich mit der 2. Und 3.Mannschaft beide möglichen Vertreter qualifiziert.
Beide spielten in getrennten Halbfinals, was ein internes Traumfinale theoretisch zuließ. Die 2.Mannschaft löste ihre Aufgabe auch souverän und zog mit 4-0 ins Finale ein. Die 3.Mannschaft war ihren Gegner leider unterlegen und so kam es zum Duell der Tabellenführer der Kreisklassen Nord und Süd. Das Spitzenspiel hielt was es versprach und war an Spannung kaum zu übertreffen.
Die Entscheidung fiel, wie sollte es anders sein, im letzten Satz des letzten Spiels. Timo Küster wuchs über sich hinaus und gewann den Satz, das Spiel und somit den Pokal für den TV.
Events
Zur Weihnachtsfeier hatte sich der Vergnügungsausschuss diesmal etwas Besonderes einfallen lassen und so ging es nach dem Besuch des Darmstädter Weihnachtsmarktes in den nahegelegenen Ratskeller. Bei gemütlichem Beisammensitzen mit Speis und Trank wurde viel gelacht, das Jahr wurde rekapituliert und Ideen für das Neue gesammelt.
Ein weiteres Highlight war der Besuch des Tischtennis-Bundesligaspiels von Mainz 05. Gekommen war diese Ideen den beiden Trainern Torben Faßnacht und Christian Beemelmann. Kurzerhand wurde ein Ausflug organisiert und 10 interessierte Kinder fanden gemeinsam den Weg nach Mainz.
Bei dem gut zwei Stunden dauernden Spiel konnte der Nachwuchs optimale Eindrücke gewinnen wie Tischtennis auf höchstem Niveau aussieht und die allgemeine Begeisterung ein ähnliches Event in Zukunft erneut zu besuchen ist groß.
Hallenbrand
Nach den vielen positiven Nachrichten gibt es leider auch eine gravierend Negative. Nach dem renovierungsbedingten Umzug von der Kreissporthalle in die Grundschulhalle der Schillerschule auf Esch, ist diese vergangenen Winter leider abgebrannt und unbespielbar.
Die geforderte Spontanität hat alle Beteiligte einiges abverlangt und den Spielbetrieb am laufen zu halten darf durchaus als Erfolg gewertet werden.
Kehrseite der Medaille ist, dass uns bisher keine Ersatzhallenzeit zur Verfügung gestellt werden konnte und alle „Heimspiele“ auswärts stattfinden müssen.
Training in eigener Halle ist so natürlich auch nicht möglich. Hier sind wir froh das befreundete Tischtennisabteilungen nicht lange gezögert haben und uns zu sich ins Training eingeladen haben.
An dieser Stelle ein großer Dank dafür, ohne diese Möglichkeit würde in den Sternen stehen wie es um die Tischtennisabteilung des TV steht.
Unser größtes Anliegen, unsere Jugend zusammenzuhalten, was hierbei ein Kernthema. Hier ist es uns glücklicherweise gelungen unsere Jungs zusammen in einer Trainingszeit des Nachbarvereins unterzubringen.
Dennoch haben wir aufgrund der Thematik den ein oder anderen Abgang zu verzeichnen.
Wir hoffen bald wieder eine eigene Halle zu haben und dann wieder mit geregeltem, ruhigem Umfeld den Sport zu betreiben, den wir alle so schätzen.
In diesem Sinne, falls Sie Interesse an Tischtennis haben besuchen Sie gerne unsere Website unter tvgg-tischtennis.de. Hier verfassen wir auch regelmäßig Berichte zu Spielen und Events. Sobald wir wieder einen Trainingsort haben auch wieder vor Ort und gerne zu einem Probetraining.
Mit sportlichen Grüßen,
Torben Faßnacht (Abteilungsleiter Tischtennis TV Groß-Gerau)
Geschrieben von Torben Faßnacht