1. Herrenmannschaft Unterschieden im Derby

Im wohl wichtigsten Spiel der Rückrunde konnte der TV auf die Stammbesetzung aus Torben Faßnacht, Rafael Stenzel, Achim Michel, Stefan und Fabian Beemelmann zurückgreifen. Wichtig in diesen entscheidenden Spielen.

Die ersten beiden Doppel zeigten gleich wohin die Reise gehen würde.

Torben/Fabian unterlagen in ihrem Spiel im fünften Satz mit 9-11, während Rafael/Adi ihr Spiel mit 12-10 im fünften Satz gewinnen konnten.

Es versprach also schon früh hin und her zu gehen.

Das dritte Doppel entschieden Achim/Stefan souverän mit 3-0 für den TV.

Das vordere Paarkreuz startete gut in die Partie.

Torben gewann mit 3-0.

Rafael machte es etwas spannender und gewann, wie schon im Doppel, mit 3-2. Hier sah es nach einer 2-0 Führung nach einem deutlichen Sieg aus. Das Bild des Tages, ein 5.-Satz-Sieg sollte sich jedoch durch den gesamten Matchverlauf ziehen.

Der TV ging so schnell mit 4-1 in Führung.

Im Spiel von Adi setze sich dies direkt fort. Nach aufopferungsvollem Kampf unterlag er mit 2-3.

Achim erwischte in seinem Spiel keinen guten Start und lief einem Rückstand lange hinterher. Zu lange, denn er verlor mit 1-3.

Fabian kämpfte in seiner Partie mehr mit sicher als mit dem Gegner. In der Folge war er zwar lange nah dran, verlor trotzdem mit 1-3.

Stefan bestätigte seine aufsteigende Formkurve und siegte nach 1-2 Rückstand mit 3-2.

Nach wildem hin und her lag der TV nach der ersten Runde knapp mit 5-4 in Führung.

Torben startet gut in das Spiel der Einser und gewann der ersten Satz. Auch den zweiten dominierte er lange, doch plötzlich verlor er den Fanden und in der Folge auch beide Sätze. Mit dem Rücken zur Wand siegte er im vierten Satz klar und damit kam es erneut zur Entscheidung im fünften Satz. Hier behielt er in einem immer besser werdenden Duell die Oberhand und gewann mit 3-2.

Rafael war der Blau-Gelben Nummer zwei unterlegen und verlor mit 1-3.

Das mittlere Paarkreuz sollte der Punktegarant für Blau-Gelb bleiben. Beide Duelle ginge aus Sicht der TV verloren.

Achim unterlag mit 0-3 während Adi nach 2-0 Führung nahe am Punktgewinn war und leider mit 2-3 das Nachsehen hatte.

So stand es auf einmal 7-6 für Blau-Gelb.

Das hintere Paarkreuz des TV wusste jedoch zu überzeugen.

Stefan mit einem super 3-0 Sieg, der sein aktuelles Spielniveau gut widerspiegelte und auch Fabian mit seinem 3-0 Sieg brachten den TV wieder in Front.

Das Schlussdoppel musste also Dir Gewissheit bringen.

Hier spielten Torben/Fabian am Limit. Der Doppelspieltag machte sich jedoch langsam bemerkbar und so konnten beide nicht an die Glanzleistungen anknüpfen. Das Spiel ging mit 1-3 verloren.

Am Ende stand somit ein 8-8 Unentschieden.

Deutlich über 4 Studnen Spielzeit und sieben 5.-Satz-Spiele sprechen für die Ausgeglichenheit der Partie.

Dennoch könnte das Ergebnis gerade für den TV teuer werden. Aktuell sieht es schwer aus für den Klassenerhalt bei noch drei ausstehenden Spielen. Punkten doch viele Mannschaften im unteren Tabellendritte fleißig.