1. Herrenmannschaft weiter im Abstiegskampf

Erneut nicht in Bestbesetzung traten die Groß-Gerauer am Freitag gegen die TG Unterliederbach an.

Für den TV spielten Torben Faßnacht, Adrian Stenzel, Stefan Rippel, Fabian Beemelmann und die zwei Ersatzspieler Frank Heil und Timo Küster.

In die Doppel starteten die Groß-Gerauer denkbar unglücklich.

Adi/Stefan waren in ihrem Duell chancenlos und unterlagen 0-3.

Das Spitzendoppel Torben/Fabian machte es nur marginal besser. In einem eigentlich recht offen gestalteten Spiel unterlagen sie jedoch mit 1-3.

Die größte Chance auf einen Punkt hatte wohl das Doppel Frank/Timo, doch auch diese Paarung musste sich leider mit 1-3 geschlagen geben.

0-3 in Doppel, ob dieses Handicap noch aufzuholen sein würde?

Das fordere Paarkreuz startet mit der Unterliederbacher Nummer eins(Neuzugang) gegen Adi.

Dieser hatte im Duell mit 0-3 das Nachsehen.

Das zweite Einzel bestritt Torben. Das Spiel startet ausgeglichen und es stand schnell 1-1. Der dritte Satz entwickelte sich zum Marathon und Torben entschied ihn schließlich 17-15 für sich, wobei jeder der Spieler lange seinen eigenen Aufschlag lange halten konnte. Nach einem deutlich verlorenen vierten Satz, gegen den ebenfalls Abwehr spielenden Gegner, ging es in den fünften Satz. Hier entwickelte sich ein dramatischer Schlagabtausch, den Torben dann starker Nerven mit 11-9 für sich zu entscheiden wusste und so für den ersten Punkt sorgte.

Fabian trat in seinem Spiel gegen einen Unterliederbacher an, der in der Vorrunde noch regelmäßig im vorderen Paarkreuz zu finden war. Unterliederbach hatte nach schwacher Hinrunde ordentlich nachgelegt.

Fabian schlug sich wacker, hat seinerseits einige Chancen, wusste diese aber zu selten zu nutzen und unterlag so folgerichtig mit 1-3.

Stefan, welche immer besser im Form kommt, trat in seinem Match ebenfalls gegen einem Spieler aus dem Vorrunden-Paarkreuz 1 an. Er war nah dran, musste sich im 2. Marathonsatz jedoch mit 21-23 geschlagen geben und entkräftet schließlich mit 0-3.

Im hinteren Paarkreuz zeigte Timo ein gutes Spiel und hatte den Gegner nahe an der Niederlage, musste sich trotzdem mit 1-3 geschlagen geben.

Frank war im seinem Spiel unterlegen und verlor mit 0-3.

Das zweite Einzel von Torben sollte ähnlich dramatisch verlaufen wie das erste. Er startet souverän und lag recht zügig mit 2-0 in Front. Dann verließen ihn die Kräfte und er musste den Ausgleich zum 2-2 hinnehmen. Im fünften Satz sah es lange nach einer Niederlage aus, lag er doch immer zurück. Dann sollte ein Timeout den Umschwung bringen und er entschied mit letzter Kraft den Satz 12-10 und das Duell gegen einem gefrusteten Gegner mit 3-2 für sich.

Im folgenden abschließenden Spiel war Adi 0-3 unterlegen und der TV verlor 2-9.

Eine bittere Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt. Der Abstiegssog erfasst die erste Mannschaft immer mehr.