1. Schüler weiter dabei im Meisterschaftsrennen

Am Freitag stand für die 1. Schülermannschaft das Spitzenspiel gegen Kelsterbach in der Kreisliga J15 an.

In der Hinrunde musste man sich noch deutlich geschlagen geben und auch im Pokal wusste sich der TTC durchzusetzen.

Diese Streak wollten die TVler diesmal unbedingt durchbrechen.

Die Groß-Gerauer spielten dabei ohne ihre nominelle Nummer 4 und Mannschaftsführer Fabian Pleyer, der nach einer Handverletzung erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen ist.

Damit spielten Flynn Betzel, Felix Günther und Maximilian Pilz.

Support erhielten sie von Trainer Torben Faßnacht und den mitgereisten Eltern.

Es ging direkt einem Spitzenspiel entsprechend spannend los.

Während Flynn/Maxi ins Doppel starteten, versuchte Felix parallel den ersten Punkt zu ergattern. Beide Spiele ginge über die volle Distanz.

Felix, welcher bereits 2-0 in Front lag, behielt im finalen Satz die Nerven und brachte den TV mit 1-0 in Führung.

Im Doppel waren die Groß-Gerauer im finalen Satz leider chancenlos und der TTC Kelsterbach glich aus.

Es zeichnete sich bereits hier ab, dass es ein sehr spannendes, knappes Spiel werden würde.

Daraufhin startete Maxi in sein erstes Einzel des Tages. Ähnlich wie Felix startete auch er äußerst dominat und lag schnell mit 2-0 im Führung.

Genau wie im vorangegangen Einzel verlor der Vertreter des TV etwas den Faden und es ging auch im dritten Duell in den Entscheidungssatz.

Maxi war hier in der Lage nochmal einen drauf zu setzen und siegte mit 3-2.

Felix hatte in seinem zweiten Einzel gegen den Kelsterbacher Spitzenspieler zwar die ein oder andere Chance, letztlich ging das Duell jedoch klar mit 0-3 verloren.

Im nächsten Duell griff dann die Groß-Gerauer Nummer eins Flynn ins Geschehen ein. Auch dieses Spiel entwickelte sich zu einem Krimi und Flynn konnte einen 1-2 Rückstand noch in einen 3-2 Sieg verwandeln, stark.

Der TV ging damit 3-2 in Führung.

Im anschließenden Spiel der Einser hatte Flynn leider mit 1-3 das Nachsehen und Kelsterbach glich erneut aus.

Es folgte ein weiteres hochdramatisches Spiel, dass die Zuschauer des TV nahe dem Herzrasen brachen. Maxi entdeckte seine Vorliebe für 5-Satz-Spiele und entschied auch dieses mit 3-2 für sich.

Felix gestaltet sein finales Spiel mal deutlich, zur Freude der Nerven des Trainers und gewann mit 3-0.

Durch die 5-3 Führung war dem TV ein Punkt somit sicher.

Im letzten Spiel der Kelsterbacher Nummer eins war dieser erneut zu stark und Maxi verlor mit 0-3.

Es war alles angerichtet für den finalen Showdown.

Flynn ging hier mit guten Karten ins Spiel.

In einem phasenweise starken und phasenweise von Nervosität geprägtem Duell ging letztlich der TTC Kelsterbach als Sieger hervor und das Spiel endete so leistungsgerecht mit 5-5.

In absoluten Sätze war der TV sogar leicht mit 18-23 unterlegen, gewann jedoch 4/5 Spiele, welche über die volle Distanz gingen.

Nach dem Verlauf wäre also mehr drin gewesen, nach der Erkenntnis der Ergebnisse der Entscheidungssätze können die Groß-Gerauer damit sicher gut leben.

Die letzten Ligaspiele werden Aufschluss geben, wer am Ende der Saison den Titel erringen wird.

Aktuell liegt, bei 3 noch zu bestreitenden Spielen, der Vorteil beim TV, der bisher abgesehen von diesem Duell makellos war.