Ausflug zum Bundesligaspiel nach Mainz

Die Spielpause in der Kreiliga nutze der Jugendbereich des TV für einen Ausflug zum Bundesligaspiel nach Mainz.

10 Spieler aus den Bereichen Schüler und Jugend zeigten Interesse an dem Event und so fuhr man mit den Trainern Christian und Torben und einem weiteren Betreuer ins nahegelegene Mainz.

Die Fahrt verlief reibungslos und so war man bereits eine Stunde vor Spielbeginn in der Halle angelagt. Diese Zeit wurde ausgiebig genutzt um die Profis genauer in Augenschein zu nehmen.

Nach dem ein oder anderen Snack vom Grill bzw. Kiosk ging es pünktlich um 15 Uhr los.

Mainz war als Tabellenletzter eigentlich klarer Außenseiter gegen den Champions League Halbfinalisten aus Mühlhausen.

Dennoch entwickelte sich schnell ein heißer Fight, welchen die gebannten TVler auf der Tribüne verfolgten. Mainz entschied auch das erste Spiel für sich. In der kurze Spielpause wurde fleißig analysiert was man davon im nächsten Training gleich selbst ausprobieren wollte.

Es folgte Spiel zwei und auch hier behielt der Mainzer die Oberhand. Es bahnte sich also eine Überraschung an.

Diese wurde im dritten Spiel dann perfekt gemacht.

Mit passender Demonstration, dass auch der Underdog Spiele gewinnen kann, entschieden die Mainzer das Duell mit 3-0 für sich. Gerne hätte man noch ein oder zwei Spiele mehr gesehen, doch die insgesamt 2 Stunden Spielzeit entschädigten dafür und so gingen viele der Jungs im Anschluss auf Autogrammjagd.

So konnten einige Autogramme gesammelt, Spielatmosphäre der Bundesliga geschnuppert und Inspirationen für das nächste Training gesammelt werden.

Insgesamt war die Bilanz der Spieler sehr begeistert und es klang durch, dass so etwas in der Art gerne häufiger gemacht werden könne. Vielleicht lässt sich dies in Zukunft ja umsetzen und es entwickelt sich eine Art Tradition daraus.