1. Herrenmannschaft weiter mitten im Abstiegskampf

Am Samstag trat die erste Garde des TV GG in Oberrad bei der TSG an.

Erneut fehlten mit Rafael Stenzel und Achim Michel zwei starke Stammkräfte.

Ohne diese musste ein Großteil der Mannschaft aufrutschen und da zeitgleich die 2. und 3. Herrenmannschaft eigene Ligaspiele absolvierten gestaltete sich alleine die Ersatzspielersuche schwierig.

In Ditmar Küster und Franziska Neufahrt fanden sich dank dem Einsatz von Mannschaftsführer Stefan Rippel dennoch zwei bereitwillige Ersatzspieler.

Der TV trat somit mit Torben Faßnacht, Adrian Stenzel, Stefan Rippel, Fabian Beemelmann, Ditmar Küster und Franziska Neufahrt an.

In die Doppel starteten die TVler noch ebenbürtig.

Das Spitzendoppel Torben/Fabian siegte trotz zwischenzeitlicher Wackler nach 2-0 Führung letztlich mit 3-2.

Das Doppel Adrian/Franziska hatte im parallel stattfindenden Spiel mit 0-3 hingegen das Nachsehen.

Im dritten Doppel zeigten Stefan/Ditmar ein solides Spiel und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Leider ließ man hier zu viele davon verstreichen und so unterlagen sie mit 1-3.

Im forderen Paarkreuz startete Adrian in sein erstes Einzel des Tages. Dort musste er sich jedoch dem Oberräder Spitzenspieler, welcher etatmäßig in der Bezirksoberliga spielt, mit 1-3 geschlagen geben.

Torben began sein erstes Spiel vielversprechend. Wie in der Vorrunde hatte er zunächst wenige Probleme. Im dritten Satz verlor es jedoch ein wenig den Faden und gab in der Folge zwei Sätze ab. So musste bei seinem Spiel, exakt wie in Doppel, der 5. Satz die Entscheidung bringen. Dort behielt er jedoch die Nerven und siegte 11-5 und damit 3-2.

Im mittleren Paarkreuz fanden sich durch die Ausfälle Stefan und Fabian wieder, eigentlich das etatmäßige hintere Paarkreuz.

Stefan zeigte in seinem Duell eine ansprechende Leistung, musste sich dennoch mit 0-3 geschlagen geben.

Fabian erwischte den besseren Start und gewann den ersten Satz. Was nach einem möglichen Sieg für den TV aussah kippte in der Folge und er unterlag mit 1-3.

Im hinteren Paarkreuz schlugen sich Franziska, in ihrem ersten Spiel der Bezirksliga, und Ditmar wacker. Beide konnten trotz guter Ansätze keinen Satz für sich entscheiden und unterlagen je mit 0-3.

Damit war das Spiel nach dem 2-7 Rückstand schon fast außer Reichweite.

Torben in seinem zweiten Spiel versuchte nochmal die Wende einzuleiten und entschied das Spiel nach guter Leistung mit 3-0 für sich.

Dies sollte jedoch nicht langen. In den darauffolgenden Spielen verloren Adrian und Stefan mit je 0-3 und die TVler somit mit 3-9.

Da der direkte Konkurrent Crumstadt einen überraschenden Erfolg über Eintracht Rüsselsheim errang befindet sich die 1. Mannschaft in immer bedrohlicherer Lage, hat am kommenden Wochenende mit einem Doppelspieltag gegen die direkten Konkurrenten aus Unterliederbach und Blau-Gelb Groß-Gerau trotzdem immer noch alles in eigener Hand.