2. Herrenmannschaft weiter zielstrebig auf Meisterschaftskurs

Am gestrigen Samstag trat die 2. Herrenmannschaft des TV GG zum Spiel in Bauschheim an.

Die dritte Garde der Bauschheimer konnte sich nur ein einziges Spiel sichern und war den favorisierten TVlern klar unterlegen.

Die Groß-Gerauer traten verletzungsbedingt mit zwei Ersatzspielern an. Doch auch diese wussten nahtlos zu überzeugen.

Es spielten Frank Heil, Tony Schröder, Timo Küster und Ralf Langendorf.

Die Doppel starteten optimal und Frank/Timo und Tony/Ralf gewannen beide in vier Sätzen 3-1.

Frank und Tony traten daraufhin zu ihren ersten Einzeln an. Frank hatte keinerlei Probleme, ließ nie einen Zweifel aufkommen wer das Spiel für sich entscheiden würde und siegte deutlich mit 3-0.

Bei Tony sah es nach einem ganz ähnlichen Verlauf aus, entschied er doch die beiden ersten Sätze mit 11-3 für sich. Dann flachte das Spiel etwas ab und der gegnerische Spieler legte eine Schippe drauf. So verlor Tony im fünften Satz mit 2-3. Es sollte der einzige Punktverlust des Abends bleiben.

Timo, Allzweckwaffe der Rückrunde, bestätigte seine starke Form und gewann mit nur insgesamt 12 verloren Punkte mit 3-0.

Altmeister Ralf, der zu seinem zweiten Einsatz in der Rückrunde kam, ließ frühere Leistungen erahnen und gewann ebenso mit 3-0.

Somit stand es nach der ersten Runde 5-1 und die Partie war schon sogut wie entschieden.

Im zweiten Durchgang ließ keiner der Aktuere mehr etwas anbrennen. Jedes Match wurde 3-0 gewonnen und so gewann der TV hochverdient mit 9-1.

Bei noch 3 verbleibenden Spielen ist die 2. Mannschaft nurnoch theoretisch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Am Montag, den 06.03.2023, kann dann mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht Trebur II der Titel bereits perfekt gemacht werden.

Erstmal steht jedoch am morgigen Dienstag das Pokalspiel auf Bezirksebene gehen den TV Alsbach an.

In dieser Form ist den TVlern jedoch jeder Sieg zuzutrauen.