2. Jugendmannschaft weiterhin auf Meisterschaftskurs

Am heutigen Sonntag traten die TVler zum Auswärtsspiel bei Ginsheim I an.

Ohne die etatmäßige Nummer 2 Alessio Kuhley, welcher erst am Wochenende von einer Klassenfahrt zurück kam und geschont wurde, traten die Groß-Gerauer mit 3 Spielern an.

Das Brüderpaar Mika/Erik Spieker bestritt auch direkt das erste und einzige Doppel des Tages und gewannen souverän mit 3-0.

In Folge der Aufstellung durfte jeder TVler drei Mal an den Tisch treten.

Ohne jegliche Probleme blieb hierbei die Nummer eins Mika. Der Kreisjahrgangsmeister spielte von Anfang bis Ende starke Partien und konnte jedes seiner Spiele makellos mit 3-0 für sich entscheiden.

Sein Bruder Erik, seines Zeichen ebenfalls Kreisjahrgangsmeister, tat sich etwas schwerer. Gegen die Nummer drei der Ginsheimer konnte er sich noch deutlich mit 3-0 durchsetzen.

Gegen beide andere Gegener musste er über die volle Distanz gehen. In beiden Duellen behielt er jedoch stark die Nerven und gewann letztlich beide Spiele mit 3-2.

Eine Qualität, die nicht zu unterschätzen ist und im Meisterschaftskampf noch wichtig werden könnte.

Ein wenig Spielglück fehlte am heutigen Spieltag der Groß-Gerauer Nummer drei Lukas. In teils sehr knappen Sätze fehlten stets wenige Punkte und etwas Spielglück. So gingen leider alle drei Spiele an Ginsheim.

Die dennoch geschlossen starke Teamleitung beschert der Mannschaft trotzdem den Sieg mit 7-3.

Nach 3/5 Ligaspielen befindet man sich makellos mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze.

Die zwei verbleibenden Spiele werden weiter Spannung liefern. Bei solchen Leistungen ist der ganz große Wurf aber weiter in Reichweite.