1. Herrenmannschaft verpasst Überraschung gegen Eschersheim

Die 1. Herrenmannschaft des TV GG trat an diesem Sonntag um 11 Uhr in Eschersheim an. Erneut mussten die TVler ohne ihre etatmäßige Nummer 2 Rafael Stenzel auskommen.

Für die Eschersheimer war es das zweite Spiel an diesem Wochenende. Hatten diese doch bereits das Spitzenduell gegen Eintracht Frankfurt absolviert.

Die Groß-Gerauer starteten mit neu zusammengewürfelten Doppeln. Wollte man diesen Spieltag doch nutzen, um etwas auszuprobieren und Spielpraxis zu sammeln.

Dies klappte auch erstmal recht gut. Das Spitzendoppel des Tages Torben Faßnacht/Achim Michel setze sich im ersten gemeinsamen Spiel des Saison nach starker Leistung mit 3-0 durch.

Doppel Nummer zwei ging mit Adrian Stenzel/Stefan Rippel wiederum deutlich mit 0-3 verloren, wobei beide Gegner mit einem TTR-Wert jenseits der 1850 auch normalerweise in anderen Ligen beheimatet sind.

Im letzten Doppel des Tages schlugen sich Fabian Beemelmann/Timo Küster lange gut, konnte das Spiel aber nicht für sich entscheiden und verloren im Ergebnis deutlich mit 0-3. Das Ergebnis spiegelte allerdings nicht wieder, wie knapp es tatsächlich war. So gingen Satz zwei und drei je mit 10-12 verloren. Chance zu mehr gab es also.

Die Doppelrunde ging somit mit 1-2 an Eschersheim.

Im ersten Einzel des Tages maß sich Achim direkt mit dem Spitzenmann der Eschersheimsheimer. Er konnte lange Zeit gut mithalten und spielte teils atemberaubende Ballwechsel. Letztlich setzte sich jedoch die Klasse der Nummer eins durch und Achim verlor mit 1-3.

Ähnlich lief es im zweiten Einzel für Torben. Dieser sah sich der Nachwuchshoffnung von Eschersheim gegenübergestellt. Den ersten Satz konnte er noch für sich entscheiden. Nach einem zweiten chancenlosen Satz, kämpfte er sich nach 5-10 um dritten Satz zu einem 10-10, um dann unglücklich mit 10-12 zu verlieren. Der vierte Satz ging ebenso verloren und damit das Spiel mit 1-3 erneut an Eschersheim. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.

Im mittleren Paarkreuz bekam es Stefan mit Lenkiewicz zu tun. Diese wäre bei 9/10 Teams die Nummer eins im Team. Von dieser nominellen Überlegheit ließ sich Stefan nicht beeindrucken und zeigte ein starkes Spiel auch wenn es letztlich mit 0-3 verloren ging.

Adrian konnte sich in seinem Duell gegen den jungen Abwehrspieler leider ebensowenig durchsetzen und verlor mit 0-3. Hier merkte er selbst nach dem Spiel an, dass "etwas mehr Training sicher gut täte, damit die Sicherheit in sein Spiel zurück käme".

Im hinteren Paarkreuz tat sich Fabian überraschend schwer und verlor mit 0-3.

Timo als Stammersatzspieler konnte da etwas mehr punkten und hatte seinen Gegener lange am Rande der Niederlage. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten ein wenig das Glück und so verlor es mit 1-3.

Nach dem ersten Durchgang hieß es somit 1-8.

In seinem zweiten Spiel schien Torben ein schnelles Schicksal zu ereilen. Gegen Klein verlor er die ersten beiden Sätze deutlich mit 1-11 und 5-11. Was nach einer Lehrstunde aussah entwickelte sich zu einem Kampf und er schaffte es mit viel Einsatz in den fünften Satz. Hier behielt der Spitzenspieler aus Eschersheim jedoch die Oberhand, drehte erneut auf und entschied das Spiel zugunsten von Eschersheim mit 1-9.

Der TV verpasste es somit, zugegebenermaßen nicht eingeplante Punkte aus Eschersheim zu entführen und verbleibt knapp über den Abstiegsrängen.