Jugend dominiert am Wochenende

Am Wochenende traten die ersten Mannschaften der Schüler und Jugend beide zu einem Auswärtsspiel in Ginsheim an.

Beide Spiele nahmen einen sehr ähnlichen Verlauf.

Am Samstag trat die Jugendmannschaft des TV mit Max Karbach, Maximilian Denz und Mika Spieker an. Auch ohne den zurückgetretenen Topspieler Elia Prager hatten die TVler kein Problem den Sieg zu erringen.

Max Karbach/Maximilian Denz gerieten im einzigen Doppel des Tages nie in Bedrängnis und entschieden das Spiel mit 3-0 für sich.

In den Einzeln ließ der TV schnell weitere Siege folgen. Max, Maxi und Mika erhöhten je ungefährdet auf 4-0.

Auch in Runde zwei der Einzel ließ keiner der Jungs etwas anbrennen und entschieden alle Partien ungefährdet 3-0 für sich.

Damit war das Spiel bereits entschieden, denn der Spielstand zeigte eine 7-0 Führung.

In der finalen Runde musste mit Mika lediglich ein Aktuer des TV einen Satz abgeben und so gewann die 1. Jugendmannschaft mit geschlossen starker Leistung mit 10-0.

Ähnlich gut machte es auch die 1. Schülermannschaft am darauf folgenden Sonntag. Ohne Mannschaftsführer Fabian Pleyer trat der TV zu dritt mit Flynn Betzel, Felix Günther und Maximilian Pilz an. Fabian ließ es sich jedoch nicht nehmen der Mannschaft vor dem Spiel noch motivierende Worte mit auf dem Weg zu geben.

Ins einzige Doppel des Spiels starteten Flynn/Maxi stark mit 3-0.

Felix gewann parallel ebenso souverän. Insgesamt tat sich die Mannschaft des TV nicht sonderlich schwer und konnte schnell erhöhen.

Einzig Maxi hatte in zwei Spielen zu kämpfen und musste dort über die volle Distanz gehen. In beiden Spielen behielt er jedoch stark die Nerven und entschied die Partien mit 3-2 für sich.

Felix und Flynn hatten weniger Probleme und gewann teils mit sehr starken Leistungen. Insgesamt steigerte sich jeder Spieler im Laufe des Tages und dies wird auch wichtig werden wenn es im 4 Wochen zum Spitzenspiel gegen Kelsterbach kommt.

Mit 30-6 und 10-0 gewann die 1. Schüler schließlich nach ca. 2 Stunden die Partie.

Nach 3 Ligaspielen trohnt die Mannschaft mit der perfekten Bilanz von 3 Siegen und 30-0 Spielen an der Tabellenspitze.