2. Jugendmannschaft schlägt Königstädten klar

Die erstmals in neuer vollständiger Besetzung antretendeden TVler besiegte am Mittwoch Abend Königstädten deutlich.

Für Groß-Gerau spielten die zwei frisch gekührten Kreisjahrgangsmeister Mika und Erik Spieker, Wintertopneuzugang Alessio Kuhley sowie Rückkehrer Lukas Krischka.

Beflügelt von ihren Titeln dominierte das Doppel Mika/Erik nach Belieben und gewann das Spiel vollkommen ungefährdet mit 3-0.

In ihrem ersten gemeinsamen Doppel taten sich Alessio/Lukas etwas schwerer und konnte nach 1-2 Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 14-12 gewinnen, was die frühe 2-0 Führung für den TV bedeutete.

Im vorderen Paarkreuz machte Mika genau dort weiter wo er im Doppel aufgehört hatte und gewann mit 3-0.

Alessio bekam nur minimal mehr Gegenwehr entgegengesetzt bei seinem darauf folgenden 3-1 Sieg.

Das hintere Paarkreuz seztze gar noch einen drauf, indem Erik und Lukas beide Spiele mit 3-0 für sich entscheiden konnten.

Damit war der Sieg bereits mach der ersten Runde klar, führte der TV zu diesem Zeitpunkt doch bereits mit 6-0.

Unbeirrt setzten die Spieler jedoch ihren Siegeszug fort und ließen die Konzentration nie abflachen.

Exakt wie im ersten Durchlauf wurde nur ein Satz abgegeben. Mika, Erik und Lukas gewannen je mit 3-0 während Alessio sich mit 3-1 durchsetzte.

Insgesamt dominierte der TV Groß-Gerau in allen Kategorien mit 30-4 Sätzen und 10-0 Spielen.

Damit machte die Jugendmannschaft ihre Aufgabe deutlich besser als die Herrenmannschaft, die am Wochenende zuvor noch Königstädten unterlegen war.

Die zweite Jugendmannschaft festigt somit mit einem starken Sieg ihre Tabellenführung und untermauert den Anspruch auch in dieser Halbrunde um den Titel mitzuspielen.

Damit führen die Mannschaften der Schüler und Jugend je ihre Liga von der Tabellenspitze aus an.