Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
J19 II: Empfang des Tabellenführers

Das erste Heimspiel der Rückrunde hat es direkt in sich! Kann man den Tabellenführer ärgern?

Geschrieben am 05.02.2026

Am Freitag den 23.1 Empfing die J19 II den Tabellenführer aus Heppenheim zu ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde. Nach dem Unentschieden aus der vergangenen Woche wollte die Mannschaft unbedingt Punkten um sich die Chance auf Platz zwei zu wahren, dennoch war ihnen bewusst, dass die Aufgabe diese Woche keineswegs leichter werden würde. Die Gäste traten krankheitsbedingt erstmals in dieser Saison mit ihrer nominellen eins an. An Position zwei und drei spielten bekannte Gesichter aus der Vorrunde. Der TV trat wie gewohnt mit seiner Stammbesetzung an.

Da Heppenheim zu dritt antrat gab es nur ein Doppel zu spielen. Der TV entschied sich für das, in der Liga noch ungeschlagene Doppel Fabi-Felix. Heppenheim trat mit ihrer zwei und drei im Doppel an. Fabi und Felix kamen nicht besonders gut ins Spiel, spielerisch waren es keine großen unterschiede allerdings machten Felix und Fabi deutlich mehr einfache Fehler weshalb man schnell mit 0:2 Sätzen hinten lag. Anschließend konnten die beiden ihre Fehler minimieren und den dritten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Satz vier verlief sehr ähnlich, allerdings mit einem 9:11 aus TV Sicht. Somit musste sich das Doppel Fabi-Felix das erste mal in dieser Ligasaison geschlagen geben.

Simon hatte am Nebentisch gegen die 1 keine Chance und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Deutlich knapper verlief Simons Spiel gegen die 2 dennoch reichte es hier auch nur zu einer 1:3 Niederlage.

Felix spielte parallel gegen die 3. In einem hart umkämpften Spiel wusste allerdings der Gegner die Oberhand zuhalten und so verlor Felix mit 2:3.

Fabian musste gegen die 1 ebenfalls eine 0:3 Niederlage einstecken.

Maxi hatte ein zumindeswt teilweise enges Spiel gegen die 2 verlor am Ende allerdings mit 1:3

Im Anschluss trat Maxi direkt gegen die 3 an. Maxi kam überhaupt nicht in sein Spiel und verlor 0:3.

Fabi sah in seinem Spiel gegen die 2kein Land und verlor 0:3

Simon spielte gegen die 3 einen unfassbaren ersten Satz den er mit 17:15 für sich entschied. In den folgenden Sätzen wusste er immer besser wie er spielen musste und gewann souverän 3:1.

Felix hatte gegen die 1 ebenfalls keine Chance und verlor 0:3

Am Ende steht eine 1:9 Niederlage.
Geschrieben von Felix Günther