Doppelspieltag der dritten Herrenmannschaft endet mit Niederlage und Sieg

Das erste Spiel des Doppelspieltags fand in Gernsheim gegen die dritte Garde des TSV statt.

Die Doppel brachten noch ein geteiltes Ergebnis nachdem Timo Küster/Christian Beemelmann ihr Doppel mit 3-1 gewannen und Adrian Kochanski/Thomas Schadt ihrerseits mit 1-3 unterlegen waren.

Im ersten Durchgang des forderen Paarkreuzes ergab sich erneut eine Punkteteilung. Christian unterlag der Gernsheimer Nummer eins klar mit 0-3 während Timo bewies warum er lange Zeit in der ersten Mannschaft gespielt hat und sein Spiel mit 3-1 gewann.

Im hinteren Paarkreuz gab es für Adrian und Thomas wenig zu holen und beide verloren mit 0-3.

Damit lautete das Zwischenergebnis nach der ersten Runde 2-4.

Leider konnte der TV im forderen Paarkreuz kein weiteres Spiel gewinnen. Sowohl Timo als auch Christian unterlagen in teils knappen Sätzen mit je 1-3.

Somit befand sich das hintere Paarkreuz in der unkomfortablen Situation nurnoch Ergebniskosmetik betreiben zu können.

Die gelang Adrian mit einem nervlich starken 3-2 Sieg während Thomas erneut mit 0-3 den Kürzeren zog.

Schlussendlich verlor man somit 3-7 gegen den Tabellennachbarn.

Zum Derby am Dienstag gegen Blau-Gelb Groß-Gerau trat der TV mit identischer Aufstellung an und machte es diesmal deutlich besser.

Das Doppel Timo/Christian machte seinem neuen Ruf als Spitzendoppel alle Ehre und gewann souverän mit 3-0.

Adrian/Thomas taten sich deutlich schwerer und siegten nach 1-2 Rückstand mit 3-2.

Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung und gleichzeitig dem einzigen Punkt der Blau-Gelben. Christian verlor sein Spiel klar mit 0-3 gegen die Nummer eins der Blau-Gelben.

Timo bliebt in seinem Spiel so stabil wie bereits im Doppel und siegte klar mit 3-0.

Ähnlich verlief es im hinteren Paarkreuz.

Sowohl Adrian als auch Thomas gewannen ihre Spiele nach starken Leistungen mit 3-0.

Damit war nach der ersten Runde ein Punkt bereits sicher nach der 5-1 Führung.

In der zweiten Runde ließen die TVler nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen und gewann alle weiteren vier Spiele, wobei nur 2 Sätze verloren gingen.

Nach überragender Leistung ging das Derby mit 9-1 an den TV.

In der Tabelle befindet sich die dritten Herrenmannschaft weiter auf dem 3. Platz, wobei nach oben und unten nurnoch wenig zu gehen scheint.