Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
J19 II: Hinrundenfinale mit klarem Ziel!

Am Mitwoch fand in der Kreissporthalle der Kampf um den 3. Tabellenplatz statt. Bleibt er in der Hand von den TVlern?

Geschrieben am 11.12.2025

Am 10.12 Empfang die Mannschaft ihren Konkurrenten Lampertheim II. Allen beteiligten war klar um was es in diesem Spiel ging. Für den TV ging es darum den 3. Tabellenplatz zu behaupten und den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu bewahren.
Der TV trat mit seiner Stammbestztung Simon, Maxi, Felix und Fabi an.

Bereits in den Doppeln standen sich die jeweiligen Paarkreuze gegenüber.

Fabian und Felix hatten ihr Spiel weitesgehend unter Kontrolle, lediglich der dritte Satz ging in die Verlängerung. Am Ende steht dennoch ein souveränes 3:0.

Simon und Maxi gestalteten ihr Spiel deutlich spannender. Mit einer Konzentrierten Leistung konnten sie die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Im Anschluss verloren sie diese Konzentration und mussten sich in Satz Nummer drei und vier geschlafen geben. Mit vollen Fokus nahmen sie den Kampf im fünften Satz an und wurden am Ende it demSieg belohnt.

Parallel zum Endspurt im Doppel begann Felix bereits sein erstes Einzel gegen die 3. Felix wusste direkt von Anfang an wie er das Spiel gestalten muss um zu gewinnen. Ohne den Gegner auch nur annähernd an einem Satzgewinn schnuppern zu lassen gewann er mit 3:0.

Simon kam zunächst nicht mit dem „krummen“ Spiel der gegnerischen 1 zurecht und verlor den ersten Satz. Dank den Tipps von Trainer Stefan hatte er im folgenden allerdings keine echten Probleme mehr und gewann verdient mit 3:1.

Maxi hatte direkt zum Start ein super enges Spiel gegen die 2 vor der Brust. Den ersten Satz verlor er mit 9:11 bevor er sich im zweiten Satz mit 12:10 durchsetzten konnte. Den folgenden Satz schenkte Maxi förmlich her und auch im vierten Satz musste er sich mit 12:14 geschalgen geben. Unterm Strich verlor er sein Spiel also bitter mit 1:3.

Simon war direkt wieder gefordert, diesmal gegen die 2. Er kam auch diesmal nicht ganz mit dem Spiel seines Gegners zurecht. Leider kam er nicht dazu das Spiel komplett zu drehen, so verlor Simon mit 1:3.
Maxi hatte auch in seinem Spiel gegen die 1nicht viel mehr Glück, nach einem verkorksten ersten Satz kam er zwar immer besser in Spiel, musstesich am Ende allerdings knapp mit 1:3 geschlagen geben nachdem er die zwei weiteren verlorenen Sätze jeweils mit nur 2 Punkten Rückstand verlor.

Felix spielte nun sein Spiel gegen die 4. Das Spiel verlief deutlich knapper als sein erstes Einzel, dennoch konnte er mit 3:0 seinen nächsten verdienten Sieg einfahren.

Fabi machte den Abschluss gegen die 3. Auch das spiel spielte er konzentriert durch, ließ dem Gegner keine Chance auf den Sieg. Er gewann mit 3:0.

Am Ende steht also ein verdienter 7:3 Sieg für den TV. Dadurch konnten sie den dritten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen und den Anschluss an die vorderen Plätze bewahren.

Weiter geht es für die Mannschaft vorraussichtlicht Mitte Januar.
Geschrieben von Felix Günther