Deutliche Niederlage des ersatzgeschwächten TV bei Königstädten

Ohne die Spieler der Positionen 2-4 und mit einer nicht ganz fitten Nummer 1 war für den TV beim Auswärtsspiel in Königstädten nichts zu holen.

Mit Rafael Stenzel, Achim Michel und kurzfristig auch Adrian Stenzel fehlten dem TV gleich drei starke Spieler.

Dadurch musste die nominelle Nummer 5 Stefan Rippel im vorderen Paarkreuz antreten und die etatmäßige 6 Fabian Beemelmann an 3 im mittleren Paarkreuz.

Unterstützung erhielt die Mannschaft von Timo Küster, der erst zur Rückrunde mit Fabian Beemelmann die Mannschaften getauscht hatte.

Außerdem traten Folke Preußler und Andreas Schmitt im hinteren Paarkreuz an.

Die Doppel begannen noch vielversprechend. Das Doppel Stefan/Folke unterlag zwar gegen das Spitzendoppel der Königstädter 0-3 doch Torben/Fabian konnte nach starkem Kampf ihr Doppel mit 3-2 für sich entscheiden.

Im dritten Doppel unterlag das frisch zusammengewürfelte Doppel Timo/Andreas mit 0-3.

Im ersten Einzel zeigte Stefan eine starke Leistung und zwang den Königstädter Spitzenspieler in den 5. Satz, den er knapp verlor. Trotz der Niederlage war es definitiv das beste Spiel der Saison von Stefan. Das macht Hoffnungen auf starke Partien in den nächsten Begegnungen.

Torben hatte gegen Kepper zwar Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. So gingen die ersten beiden Sätze in die Verlängerung. Dennoch musste er sich mit 0-3 geschlagen.

Im mittleren Paarkreuz zeigte Fabian ein ganz starkes Spiel und bewies erneut, dass er bereits in der Mitte mithalten kann. Er gewann sein Spiel mit 3-2.

Folke hatte gegen den ehemaligen Hessenligaspieler an 3 der Königstädter trotz starkem Spiels wenige Chancen und verloren mit 0-3.

Jetzt ging es schnell. Sowohl der körperlich angeschlagene Torben, als auch Andreas, Timo und Stefan verloren ihre Spiele klar mit 0-3.

Somit ging das Spiel mit 2-9 an Königstädten.

Weitere wichtige Zähler im Absteigskampf konnten damit leider nicht gesammelt werden.