Teilnahme an Kreisjahrgangsmeisterschaften der Jugend voller Erfolg

Am vergangenen Samstag fanden in Crumstadt die Kreisjahrgangsmeisterschaften der Jugend statt. Vertreten war der TV mit insgesamt 10 Teilnehmern in den Alterklassen 2007-2010.

Vor Ort als Unterstützung waren die Trainer Christian Beemelmann und Torben Faßnacht.

2007er

Erik Spieker war in einem eher kleinen Teilnehmerfeld der einzige Vertreter des TV GG. Aufgrund der Tatsache, dass es nur je 3 Teilnehmer im weiblichen und männlichen Jahrgang 2007 gab, wurde entschieden diese gemeinsam antreten zu lassen.

Gespielt wurde jeder gegen jeden. Erik absolvierte ein souveränes Spiel nach dem anderen und geriet nie in Gefahr eines dieser zu verlieren.

So gewann er hochverdient mit 5-0 Spielen und 15-0 Sätzen die Klasse der 2007er.

2008er

In dieser Klasse war der TV durch Mika Spieker, Felix Günther und Theo Piosek vertreten. In Gruppe A spielte Mika, Theo und Felix waren gemeinsam in Gruppe B.

Mika setzte sich gänzlich ungefährdetet ohne Satzverlust als Gruppensieger durch.

In Gruppe B mussten sich beide Vertreter nur der Ginsheimerin und späteren Finalisten geschlagen geben. Im internen Duell setze sich Felix mit 3-0 durch und machte somit das Halbfinale gegen Mika perfekt.

Theo schied trotz guter Leistung und einer ausgeglichenen Bilanz von 2-2 als Gruppendritter aus.

Im TV-internen Halbfinale behielt Mika die Oberhand und zog nach starker Leistung ins Finale ein, während Felix sich mit dem geteilten 3. Platz zufriedengeben musste.

Im Finale traf Mika nur auf die Ginsheimerin, die sich in Gruppe B als Schrenk der anderen Spieler erwiesen hatte. All dies beeindruckte Mika wenig und er setze sich genau wie sein Bruder in der Klasse der 2007er bei den 2008ern ohne Satzverlust souverän als Sieger durch.

2009er

Die größte Gruppe trat mit 5 Teilnehmern des TV im Jahrgang 2009 an. Ohne Vorjahressieger Max Karbach war bereits vorher klar, dass es einen anderen Sieger geben würde.

Aufgeteilt in erneut zwei Gruppen spielten in Gruppe A Winterneuzugang Alessio Kuhley und Fabian Pleyer. In Gruppe B traten mit Flynn Betzel, Lukas Krischka und Max Scholz gar 3 Spieler des TV an.

In Gruppe A besiegte Alessio dank starker Leistungen jeden Nicht-TVler mit 3-0.

Der in den letzten Wochen überragend aufspielende Fabian setze sich ebenso gegen jeden weiteren Gegner mit 3-0 durch. Im internen Duell unterlag er Alessio in einem hochklassigen Duell jedoch mit 1-3. Somit sicherte sich Alessio den Gruppensieg vor Fabian. Beide zogen damit in die K.O.- Runde ein.

In Gruppe B trat mit Flynn eine weitere große Hoffnung für den TV an. Er setze sich im beiden TV-Duelle gehen Max und Lukas mit 3-0 durch. Im Duell mit Kletsch aus Klein-Gerau zog er in einem knappen und umkämpften Spiel mit 2-3 leider den kürzeren.

Lukas feierte nach wenige Einsätzen in der Vorrunde und trotz fehlender Spielpraxis ein überzeugendes Comeback. Lediglich den zwei Spitzenspielern der Gruppe musste er sich geschlagen geben, wobei selbst in diesen Spielen mehr drin gewesen wäre. Die anderen Duelle gewann er souverän und beendete das Turnier als Gruppendritter mit einer starken Bilanz von 3-2.

Max, Mannschaftsführer der zweiten Schülermannschaft, konnte es damit nicht ganz aufnehmen. In vielen Duellen fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück, sodass er jedes seiner Duelle verlor und das Turnier als Gruppenletzter beendete. Die Ansätze waren jedoch klar zu erkennen und mit etwas Training sollte in Zukunft der ein oder andere Sieg möglich sein.

So kam es zur Konstellation, dass der TV 3 der 4 Halbfinalteilnehmer stellte.

Im Duell Alessio gegen Flynn fand sich trotz knapper Satzergebnisse ein klarer Sieger nachdem Flynn es mit 3-0 für sich entschied.

Im zweiten Halbfinale trat Fabian gegen den Spitzenspieler aus Klein-Gerau an. Trotz dem besten Spiel seiner jungen Karriere und dem kräftigen Anfeuern der anderen Spieler unterlag er letztlich äußerst knapp mit 2-3.

So hieß es im Finale erneut Betzel gegen Kletsch. Die Unterstützung war wie im Halbfinale erneut voll da, Lob an diesem Punkt an die anderen Spieler des TV, die fleißig klatschten und jubelten. Den ersten Satz konnte sich Flynn auch dank dem Rückhalt holen. In der Folge verlor er jedoch etwas den Fanden und büßte an Aktivitätet ein, was gnadenlos ausgenutzt wurde. So verlor Flynn das Finale 1-3 und musste sich mit dem Erreichen des zweiten Platzes trösten.

2010er

Durch die krankheitsbedingte Absage von Maximilian Pilz ging in dieser Klasse mit Neo Heinrichs nur ein Spieler des TV an den Start.

In den ersten beiden Gruppenspielen dominierte Neo nach belieben und gewann mit 3-1 bzw. 3-0.

Im letzten Spiel unterlegen beendete er die Vorrunde als Gruppenzweiter was den Einzug in das KO-System bedeutete. Eine äußerst unglückliche Auslosung bescherte ihm im Viertelfinale den späteren Sieger. So schied er trotz starker Leistung aus.

Insgesamt holte der TV mit 10 Teilnehmern 2 Titel(2007, 2008), einen zweiten Platz(2009) und 3 dritte Plätze(2008, je 2009). 6 von 10 Spielern befanden sich somit unter den ersten 3 ihrer jeweiligen Klassen. Dazu spielte bis auf ein Spieler jeder eine ausgeglichene oder positive Bilanz.

Eine äußerst starke Bilanz der diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften.

In diesem Sinne Glückwunsch an alle zu dieser tollen Leistung!