Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
J19 II: Spitzenspiel in der Bezirksklasse

Am Freitag empfing die Mannschaft um Simon, Maxi, Felix und Fabi als zweitplatzierter die Mannschaft vom TuS Schwanheim die auf Tabellenplatz 3 rangieren.

Geschrieben am 08.11.2025

Unsere Jugend 19 II empfing am Freitagabend die Mannschaft vom TuS Schwanheim zum Spitzenspiel (TV Platz 2, TuS Platz 3). Beide Mannschaften konnten all ihre bisherigen Spiele gewinnen. Die Begegnung versprach also einiges.

Simon und Felix bestritten das Doppel gegen die gegnerischen eins und zwei. Direkt von Anfang an war es ein enges Spiel. In der Verlängerung konnten sie sich den ersten Satz sichern. Anschließen verloren sie ein wenig ihr Spiel und mussten sich am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben.

Am Nebentisch ließ Fabi gegen die 3 nichts anbrennen und gewann verdient mit 3:0.

Anschließend trat Felix gegen die 3 an. Felix tat sich sehr schwer und hatte in den entscheidenden Moment entweder Pech oder nicht den Mumm sein Spiel durchzusetzen, so stand am Ende eine bittere 0:3 Niederlage.

Maxi hatte am Nebentisch sein Spiel gegen die 1. Schnell zeigte sich, dass es für ihn sehr schwer wird. Am Ende stand auch hier eine 0:3 Niederlage.

Simon hatte gegen die 2 keine Probleme und gewann 3:0.

Felix gewann gegen die 1 zwar den ersten Satz, verlor das Spiel mit viel Pech und anschließend wenig Konzentration mit 1:3.

Fabi lieferte sich sich mit der 2 ein packendes Duell, welches erst im fünften Satz entschieden wurde. Fabi behielt am Ende die Nerven und konnte so dem TV einen weiteren wichtigen Sieg bescheren.

Simon spielte gegen die 1 in einem auf und ab. Auf perfekten topspins folgten oft einfache Fehler. Am ende konnte er seine Fehler jedoch reduzieren und dieses furiosen Spiel im fünften Satz mit 12:10 gewinnen.

So stand es vor den letzten Spielen 4 zu 4.

Simon wurde seiner Favoritenrolle gegen die 3 gerecht und gewann auch sein drittes Spiel, dieses Mal mit 3:1.

Maxi spielte sehr konzentriert gegen die 2. Dennoch gingen die ersten beiden Sätze mit 8:11 an den Gegner. Es sah also alles nach einem Unentschieden aus, doch Maxi belehrte allen etwas besseres. Ein weiteres Mal startete er eine Aufjoljagd die seines gleichen sucht. 11:8 11:6 11:6 gingen die folgende Sätze aus. 3:2 für Maxi.

Somit konnte die Mannschaft de TVs ihr nächstes Spiel mit 6:4 gewinnen.

Durch den Sieg übernimmt man forläufig wieder die Tabellenspitze, Heppenheim kann aufgrund einer deutlich bessern Differenz mit ihrem nächstem Spiel vorbeiziehen. Dennoch macht es Lust auf mehr.
Geschrieben von Felix Günther