Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Punkteteilung beim Groß-Gerauer Stadtderby

Am Samstagabend spielte die zweite Mannschaft mit Achim, Fabian, Adi und Timo bei Blau-Gelb - und das Derby hielt bei durchgehend spannenden Spielen, was es versprach.

Geschrieben am 05.10.2025

Im ersten Doppel traten Achim und Adi wohl gegen eines der stärksten Doppel der Liga an - und mussten sich nach vier knappen Sätzen erstmals geschlagen.
Auch Fabian und Timo gingen als Underdogs ins Doppel - sie schafften nach 0:2 Satzrückstand jedoch die Kehrtwende und konnten sich auch dank Timos einsetzenden Rückhandangriffes im fünften Satz durchsetzen.
Dann ging es für Fabian im ersten Einzel weiter - auch wenn er gegen die 1 von Blau-Gelb die letzten beiden Sätzen ausnahmsweise mal knapp gestalten konnte, hatte er beim 0:3 kaum eine Chance.
Besser machte es Achim im Parallelspiel. Relativ souverän mit 3:1 - auch wenn er es deutlicher hätte machen können - gewann er dieses Spiel.
Nach einem souveränen Sieg sah es anfangs auch bei Timo aus - bis zur 2:0-Führung kam sein Gegner überhaupt nicht ins Spiel. Das änderte sich jedoch ab dem dritten Satz, sodass er für die 3:2-Führung für Blau-Gelb sorgte.
Nach vier knappen Sätzen, in denen Adi einige Chancen hatte, musste er sich leider mit 1:3 geschlagen geben.
Nun war also wieder das vordere Paarkreuz gefordert - und das lieferte. So bezwang Achim mit sehr starker Leistung seinen Gegner im, der bis dato in der Saison 7:0 stand im vier umkämpften Sätzen mit 3:1 - und so bleibt nun Achim selbst mit 6:0 ungeschlagen.
Und auch Fabian steuerte einen Punkt bei - bei ihm gab es bis zum 2:2 komplett unterschiedliche Sätze - und obwohl er vor allem im letzten Satz nicht mit dem Abwehrspiel seines Gegners zurecht kam, entschied er diesen mit 11:6 für sich.
Deutlicher war es bei Timos zweitem Einzel - sein Gegner verstand direkt, wie er mit Timos unorthodoxen Spiel umgehen musste und ließ ihm beim 0:3 keine Chance.
Besser machte es hingegen Adi im letzten Spiel des Tages. Nachdem es nach zwei deutlichen Sätzen 1:1 stand bezwang Adi seinen Gegner schließlich in zwei weiteren knappen Sätzen.
Auch in Anbetracht der Tatsachen, dass die zweite Mannschaft in allen Spielen außer Achims erstem Einzel als Underdog in die Partie gegangen ist und die erste Mannschaft letzte Saison beide Spiele gegen Blau-Gelb verlor, sind wir insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Weiter geht es mit dem nächsten Spiel dann erst im November, sodass alle genug Zeit zur Regeneration haben 😉
Geschrieben von Fabian Beemelmann