Wichtiger Auswärtssieg der 1. Herrenmannschaft im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg am Freitag der 1. Herrenmannschaft des TV GG gegen Bürstadt III.

Die in Bestbesetzung antretenden TVler gewannen in Bürstadt letztlich ungefährdet mit 9-3. Der Pflichtsieg

Die Doppel 1 und 2 starteten mit Faßnacht/Beemelmann und Stenzel/Stenzel optimal und gewannen ihre Spiele in nicht immer hochklassigen Spielen ungefährdeten mit 3-0 bzw. 3-1.

Das Doppel Michel/Rippel war dem heimischen Doppel 3 hingegen klar mit 0-3 unterlegen.

Das fordere Paarkreuz begann mit dem Spiel von Rafael Stenzel. Das Spiel war von aufblitzender Spitzenklasse kombiniert mit Rhythmusfehlern geprägt. Beiden Spielern war anzumerken, dass die Routine in manchen Ballwechseln schlicht fehlte. Letztlich souverän gewann Rafael mit 3-1.

Das zweite Spiel der forderen Paarkreuzes spielten Torben Faßnacht und der aufstrebende Jungspieler der Bürstädter. Ohne jemals in Gefahr zu sein setzte sich hier Torben mit 3-0 durch.

Das mittlere Paarkreuz ließ mit Adrian Stenzel und Achim Michel die zwei knappsten Spiele folgen. Beide TV-Akteure behielten im 5. Satz die Nerven und gewannen je mit 3-2.

Im hinteren Paarkreuz ergab sich eine Punkteteilung nachdem Fabian Beemelmann locker leicht mit 3-0 gewann und Stefan Rippel in knappen Einzelsätzen mit 3-0 das Nachsehen hatte.

Ähnlich verlief es im vorderen Paarkreuz. Torben Faßnacht gelang erneut ein ungefährdeter 3-0 Sieg während Rafael Stenzel 0-3 unterlag.

Ohne erneute Spannung aufkommen zu lassen gewann Achim Michel sein zweite Duell nach deutlicher Leistungssteigerung mit 3-1 und der TV GG mit 9-3.

Damit entführten die TVler zwei essentielle Punkte aus Bürstadt, die damit sogut wie abgestiegen sind.

Die Groß-Gerauer haben mit dem Ergebnis weiter alles in der eigenen Hand.