Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Herren V: Spannendes Spiel, aber dennoch eine Niederlage

Am Freitagabend trat die 5. Mannschaft in Leeheim an. Sie musste sich aber trotz vieler spannender Spiele mit einem 3:7 geschlagen geben.

Geschrieben am 20.09.2025

Beim Auswärtsspiel in Leeheim zeigte der TV Groß-Gerau V eine engagierte Leistung, auch wenn das Endergebnis von 3:7 am Ende nicht ganz den Kampfgeist widerspiegelt. Schon in den Doppeln ging es hoch her: Thomas Schadt und Franziska Neufahrt scheiterten im Entscheidungssatz mit einem starken 2:3. Justin Münch und Julian Beemelmann hielten gut mit, unterlagen aber in drei Sätzen.

In den Einzeln sorgten Franziska Neufahrt und Justin Münch und Thomas Schadt für weitere Highlights. Franziska drehte ein spannendes Match gegen Wolfgang Bischoff mit 3:0 Sätzen und bewies Nervenstärke in den entscheidenden Momenten. Auch Justin zeigte Kampfgeist: Nach einem 1:2-Rückstand gegen Hubert Ehrenfels kämpfte er sich mit 12:10 und 11:8 im vierten und fünften Satz zurück und gewann verdient mit 3:2. Thomas Schadt spielte gleich zweimal stark auf, zwang Hubert Ehrenfels in vier Sätze und gewann im vierten Satz mit 11:9. Julian Beemelmann kämpfte stark, konnte aber in seinen zwei Einzeln seinen Gegner nicht bezwingen.

Am Ende war das Team zwar unterlegen, zeigte aber über weite Strecken starkes Tischtennis und hat sich den Respekt des Gegners erspielt. Mit etwas mehr Nerven in den entscheidenden Ballwechseln wäre ein noch engeres Ergebnis möglich gewesen – die Richtung stimmt auf jeden Fall.
Geschrieben von Franziska Neufahrt