Knappe Niederlage der 1. Herrenmannschaft zu Rückrundenauftakt

Erneut zum Auswärtsspiel angetreten ist die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Freitag.

Durch den Hallenbrand in der Schillerschule wurde das eigentliche Heimspiel zum abermligen Auswärtstrip.

Beide Mannschaften traten in absoluter Bestbesetzung an und überboten somit die Aufstellungen der Vorrunden, als man noch ersatzgeschwächt 7-9 verloren hatte.

Einen ähnlich knappen Verlauf sollte auch dieses Duell nehmen, was denkbar schlecht für den TV begann.

Alle drei Doppel wurden verloren, davon zwei im Entscheidungssatz. Sowohl das Doppel Stenzel/Stenzel als auch Faßnacht/Beemelmann hatten einen Matchball, konnten diesen aber nicht nutzen.

Nach einer Niederlage von Rafael Stenzel gegen die gegnerische Nummer eins, holte Torben Faßnacht den ersten Punkt für die TVler.

In der Folge gewann Achim Michel zügig den zweiten Punkt und sorgte wieder für etwas Hoffnung.

Die zweite Partie des mittleren Paarkreuzes ging mit dem Spiel von Adrian Stenzel leider verloren und hinten kam es wie in alle Paarkreuzen im ersten Durchgang zu einer Punkteteilung nachdem Stefan Rippel sein Spiel verloren und Neu-Erste-Mannschaft-Spieler Fabian Beemelmann sein Spiel für sich entscheiden konnte.

Die Begegnung wurde auch zunehmend von Niglichkeiten geprägt. Angespront davon verkürzte das fordere Paarkreuz mit 2 Siegen auf 4-5.

Die Mitte brachte erneut eine Punkteteilung, sodass man mit 5-6 ins hintere Paarkreuz ging.

Bei Stefan Rippel sah es lange nach einem schwierigen Unterfangen aus, doch er kämpfte sich stark zurück und glich mit 3-2 zum 6-6 aus.

Im letzten Einzel sah es lange so aus als würde der TV auf 7-6 stellen können, doch Fabian Beemelmann verloren äußerst unglücklich einen 2-0 Vorsprung, wodurch der Fokus im Schlussdoppel ein anderer war.

Gezeichnet davon verlor die Kombination Faßnacht/Beemelmann letztlich deutlich mit 0-3 und der TV insgesamt 7-9.

Um 1 Uhr nachts hieß es also ähnlich der Hinrunde keine Punkte in der Fremde.

Und dieses Ergebnis könnte teuer werden, denn Seckbach ist direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.