Kreispokalendrunde 2022 - Jugend

Am Sonntag versammelten sich die jeweils besten 8 qualifizierten Mannschaften der Altersklassen J15 und J19 in der Martin-Buber-Halle in Groß-Gerau. Die Endrunde wurde kurzfristig von Blau-Gelb Groß-Gerau ausgerichtet, da der eigentliche Veranstalter die Ausrichtung absagen musste.

Jungen 19:

Die Mannschaft des TV, angeführt durch Max Karbach, konnte sich im Viertelfinale souverän mit 4:0 gegen TTC Ginsheim durchsetzen.

Aufstellung:

1. Max Karbach 1:0

2. Mika Spieker 1:0

3. Maximilian Denz 1:0

Doppel Erik Spieker/Elia Prager 1:0

Das Halbfinale wurde ausgelost, deshalb konnte das ermittelte Halbfinale als vorgezogenes Finale betrachtet werden.

Im Habfinale bekamenen es die Jungs mit TTC Mörfelden zu tun. Das längste Spiel des Tages konnte unheimlich knapp mit 4:3 gewonnen werden. Es sah lange nicht nach einem Sieg aus und Mörfelden hatte unsere Mannschaft nahe an einer Niederlage. Nach der ersten Runde lag die Mannschaft mit 1:3 zurück. Nur Max Karbach konnte sein Einzel gewinnen und uns im Spiel halten. Mit dem Rücken zur Wand musste die Mannschaft die letzten 3 Einzel gewinnen. Nach dramatischen Spielen konnte das Spiel gedreht werden und der Einzug ins Finale war perfekt.

Aufstellung:

1. Maximilian Denz 1:1

2. Max Karbach 2:0

3. Mika Spieker 1:1

Doppel Max Karbach/Maximilian Denz 0:1

Im Finale wartete der TTC Kelsterbach. Gegen Kelsterbach setzte sich die Jungs ohne Probleme mit 4:0 durch und sicherte sich den Kreispokal 2022.

Aufstellung:

1. Max Karbach 1:0

2. Mika Spieker 1:0

3. Erik Spieker 1:0

Doppel Max Karbach/Elia Prager 1:0

Durch den Sieg beim Kreispokal tritt die Mannschaft jetzt im Viertelfinale des Bezirkpokals gegen Weiskirchen an.

Jungen 15:

Unsere Jungs der Altersklasse J15, bestehend aus Maximilian Pilz, Felix Günther, Fabian Pleyer und Neo Heinrichs, wurden von Torben Faßnacht als Betreuer unterstützt.

Im Viertelfinale hatte die Mannschaft ein Freilos weil der Gegner SG Dornheim nicht zur Endrunde antrat.

Der Gegner im Halbfinale war der SV Al. Königstädten. Nach spannenden Spielen und einem Stand von 2:2 nach der ersten Runde, konnte der TV den Sack mit 2 Einzelsiegen in Folge zu machen. Der Einzug ins Finale wurde mit einem 4:2 Sieg über Königstädten perfekt gemacht.

Aufstellung:

1. Maximilian Pilz 2:0

2. Felix Günther 1:0

3. Fabian Pleyer 1:1

Doppel Maximilian Pilz/Neo Heinrichs 0:1

Im Finale bekamen es auch die Jungen 15 mit dem TTC Kelsterbach zu tun. Leider nicht mit einem erfolgreichen Ende. Die Mannschaft warf alles Verfügbare in den Ring, verlor das Finale knapp mit 2:4. Nach der ersten Runde war das Spiel mit 2:2 ausgeglichen. Das erste Einzel der zweiten Runde wurde leider im 5. Satz verloren.Mit etws Glück wäre das Spiel genau in die andere Richtung gelaufen.

Aufstellung:

1. Maximilian Pilz 1:1

2. Felix Günther 1:0

3. Fabian Pleyer 0:2

Doppel Maximilian Pilz/Neo Heinrichs 0:1

Torben Faßnacht war dennoch stolz auf seine Jungs und zufrieden mit dem gezeigten Kampfgeist.