Menü
Ein Dankeschön an Folke Preußler. Er hatte als Mannschaftsführer viel zu tun um die fehlenden Stammspieler zu ersetzten, damit die Mannschaft immer komplett antrat. Seine gute Bilanz im vorderen Paarkreuz: 10:22
Herren III: Versöhnlicher Abschluss im letzten Spiel

Mit einem tollen 6:4 Sieg gegen SV Klein-Gerau wurde der Abstieg zwar nicht verhindert aber es zeigte, dass die Mannschaft Kreisliga-Niveau hatte.

Geschrieben am 07.04.2025

Ein versöhnlicher Sieg im letzten Spiel gegen den 5.Platzierten mit den Akteuren Folke, Ralf, Thomas S. und Mika.
Das die TV’ler motiviert in die Partie gingen zeigten die zwei glatten 3:0 Satz-Siege in den Doppeln von Folke/Thomas und Ralf/Mika.
Im ersten Einzel blieb Folke erfolglos aber Ralf spielte gegen Uwe Reinheimer seine ganze Erfahrung aus und siegte im 5.Satz mit 11:5.
Ersatzspieler Mika kämpfte gegen die unzähligen Kantenbälle seines Gegners an und gab sie folglich mit 3:1 geschlagen. „Mister 5 Sätze“ Thomas behielt die Nerven und brachte den TV, teilweise mit glücklichen Bällen, mit 4:2 in Führung.
So ausgeglichen wie im ersten Durchgang war dann auch der zweite Durchgang und das reichte für den verdienten 6:4 Gesamtsieg.
Im zweiten Einzel lief es für Folke wesentlich besser aber ein Sieg blieb ihm leider verwehrt. Ralf, der durch das Fehlen von Christian, in das vordere Paarkreuz rutschte, glänzte mit seinem zweiten Einzelsieg (3:1), wenngleich er zwei Sätze erst in Verlängerung gewann.
Im zweiten Einzel zeigte Mika all sein Können und gab nie auf was ihm nach dem 2:1 Satzrückstand auch half und so drehte er das Spiel zum hochverdienten 3:2 Satz-Sieg und gleichzeitig der 6. Punkt zum Gesamtsieg. Im letzten Spiel fightete Thomas in seiner unnachahmlichen Schupf-Manier über 5 Sätze aber leider diesmal mit dem besseren Ende für seinen Gegner was jedoch für den Gesamtsieg nicht von Bedeutung war.
Eine Zusammenfassung der äußerst verkorksten Saison folgt.
Geschrieben von Richard Untermoser