Menü
J19 IV: 4:6 Niederlage für die 4. Mannschaft

Vierte Mannschaft verliert ihr drittes Spiel nur knapp!

Geschrieben am 03.03.2025

Am 01.03.2025 musste sich die vierte Mannschaft des TV 1846 Groß-Geraus in einem hart umkämpften Auswärtsspiel knapp mit 4:6 gegen den TSV 1905 Trebur geschlagen geben. Trotz einer starken Teamleistung reichte es am Ende leider nicht für einen Sieg.

Aufstellung:
• Luca Wallrath
• Julius Preusler
• Max Scholz
• Constantin Angelou

Bereits im Doppel setzten Julius und Luca ein erstes Ausrufezeichen. Trotz eines kleinen Rückschlags im zweiten Satz ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten mit einer konzentrierten Leistung den ersten Punkt für uns.

In den ersten Einzeln des Tages konnten Luca und Max die starken Leistungen aus dem Doppel bestätigen und jeweils einen weiteren Punkt für uns holen.
Julius konnte sein erstes Spiel trotz größer Anstrengung nicht für sich entscheiden.

Constantin kämpfte in seinen beiden Spielen um jeden Ball, musste sich aber trotz großem Einsatz leider geschlagen geben.

Max lieferte sich in seinem ersten Einzel einen echten Krimi. Nach einem wechselhaften Verlauf (1:0, 1:1, 1:2, 2:2) konnte er im entscheidenden fünften Satz seine ganze Stärke ausspielen und den Punkt für unser Team sichern. Auch Luca blieb in seinem nächsten Einzel souverän und baute unsere Führung weiter aus.

Doch dann wendete sich das Blatt: Julius musste sich trotz eines starken Starts mit 1:3 geschlagen geben.
In den letzten Einzeln traten wir gegen den erst gesetzten des TSV Trebur an, was die Herausforderung noch größer machte. Trotz vollem Einsatz mussten sich Julius und Luca jeweils mit 1:3 geschlagen geben, während Max sein Spiel mit 0:3 verlor.

Am Ende mussten wir uns mit einer knappen 4:6-Niederlage abfinden. Trotz der Enttäuschung nehmen wir aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse mit: In den kommenden Wochen werden wir gezielt an unseren Schwächen arbeiten, um beim nächsten Mal wieder unsere Dominanz zeigen zu können.

Ein besonderer Dank geht an Folke, der uns nicht nur sicher zum Spiel fuhr, sondern uns auch während der gesamten Partie mit Rat und Tat zur Seite stand!
Geschrieben von Max Scholz