Menü
Herren IV: 5:5 gegen SV Crumstadt III

Nach 3 Verlorenen Spielen in Folge konnte die 4. Mannschaft einen wichtigen Punkt gegen den Tabellendritten holen.

Geschrieben am 01.03.2025

Nach drei harten Niederlagen in Folge ging die 4. Mannschaft nicht gerade optimistisch in das Spiel gegen den Tabellendritten, den man überraschend in der Hinrunde schlagen konnte.
Die geplante Aufstellung für das Spiel war Adrian K., Thomas S., Flynn B., Franziska N.
Für Adrian K. sprang Mika S. kurzfristig ein.
Da Mika und Flynn in der Jugend und Franziska und Thomas in der 5. Mannschaft bereits im Doppel eingespielt waren standen die Doppel schnell fest.

Aufgrund der verspätung einer Gegnerin, begann das Spiel mit Flynns zweitem Spiel, welches er leider relativ knapp 1:3 verlor. Am Tisch nebenan ging es im Doppel von Franziska und Thomas gar nicht gut los. Viele leichte Fehler führten zu einem 0:2-Rückstand, den man aber aufgrund von schwächelnden Gegnern aufholen konnte. Den letzten Satz konnte man dann durch einige Eröffnungen von Franziska holen und somit den Punktestand wieder ausgleichen. Das andere Doppel von Mika und Flynn war weitaus kürzer und konnte locker gewonnen werden. Gegen die gegnerische 1. fand Mika nicht ins Spiel und verlor chancenlos. Thomas konnte währenddessen gegen die 2. gewinnen, die keinen guten Tag erwischt hatte. Im Spiel danach musste sich Franziska gegen einen sicheren Angriffsspieler mit starken Aufschlägen geschlagen geben. Währenddessen hatte Flynn seine Probleme mit einem Linkshänder mit kurzen Noppen und verlor den ersten Satz und gab auch den zweiten Satz nach hoher Führung noch ab. Danach konnte er aber mit ruhigerem und sicherem Spiel die Partie noch drehen und 3 knappe Sätze gewinnen. Auch das nächste Spiel von Thomas war sehr umkämpft im 5. Satz setzte sich dann aber doch die Gegnerin durch. Somit stand es nun 4:4 vor den letzten zwei Spielen. Franziskas Schwäche gegen Noppen sorgte leider für eine schnelle Niederlage. Somit lag es an Mika, der einen wilden Satz mit vielen Angriffen abgab, in den anderen Sätzen aber locker den Ball im Spiel hielt und vor allem durch seine Blocksicherheit 3:1 gewinnen konnte.

Dieses unerwartete Unentschieden gegen den Tabbelendritten ist mit Blick auf die Tabelle besonders wichtig gewesen, da man davor nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegations-Abstiegsplatz hatte. Zudem muss man im nächsten Spiel gegen den TSG Worfelden ran wo das Ziel nur ist, nicht zu o zu verlieren.
Geschrieben von Thomas Schadt