Menü
Gut sah es noch nach den zwei soliden Doppelleistungen aus.
Invalidentruppe ohne Chance gegen Oberrad

Beim Rückrundenauftakt hatte die 1. Herrenmannschaft angeschlagen keine Chance gegen die Gäste aus Oberrad.

Geschrieben am 26.01.2025

Nach einem 5:5-Unentschieden in der Vorrunde hatten die TVler zumindest die leise Hoffnung auf einen weiteren wichtigen Punkt für den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Nach Betrachtung der Aufstellung und deren körperlichen Zustände wurde jedoch schnell klar, dass dies ein schwieriges Unterfangen werden würde.

In Abstinenz von Fabian Beemelmann, trat die erste Garde des TV mit Torben Faßnacht (4 Wochen Pause, Kreuzband), Rafael Stenzel (Hexenschuss), Achim Michel (Alter 😉) und Ersatz Timo Küster (Nerv) an.

Wenn man diese Auflistung liest denkt man wohl eher an ein Patientenzimmer, statt an eine Aufstellung bei einem Ligaspiel. Doch so ist manchmal der Sport und da die Gäste aus Oberrad nicht verlegen konnte, kämpften die GGler mit dieser Invalidentruppe um einen Punkt.

In die Doppel startete man noch vielversprechend.

Rafael/Achim hielten gegen das gegnerische Spitzendoppel gut und auch wenn sie 1-3 unterlagen machte die gezeigte Leistung Hoffnung auf mehr.

Torben/Timo hatten am Nebentisch keinerlei Probleme und siegten klar mit 3-0.

Dass dies nur ein Ausreißer nach oben sein sollte, zeigte das folgende Einzel.
Nur im ersten Satz wusste Torben mitzuhalten. Nach dem 9:11, gegen den Oberräder Zweier, gegen den er in der Vorrunde noch klar 3-0 gewonnen hatte, folgten zwei überaus klare Sätze. Sobald der Linkshänder verstanden, dass Torben sich nicht vernünftig links-rechts bewegen konnte, nutze er dies gnadenlos aus und siegte 2:11 und 4:11 aus Sicht des GGlers.

Rafael hatte bei seiner glatten 0-3-Niederlage ebenfalls wenig entgegenzusetzen. Zu sicher spielte sein Gegenüber die Ballwechsel runter.

Kein gutes Händchen erwischte Achim im Duell der Linkshänder. Gegen den jungen Frankfurter mit Noppen unterliefen zu viele einfache Fehler und so ging das nächste Spiel Spiel verloren, 1-3.

Ebenfalls schnell ging es bei Timos Spiel. 0-3 lautete auch hier das Ergebnis.

Das Duell der Einser war dann knapper als erwartet. Nach schlechtem Starttipp, diese Tatsache tat der Oberräder lautstark kund, gewann Torben den ersten Satz. Nach dem darauffolgenden Satzverlust, hatte er im 3. Satz bei 10:9-Führung einen Satzball, verknackste sich aber hier erneut sein Knie.
Der mentalen Faktor, bestimmte, übliche Bälle nicht wie gewohnt erreichen zu können, taten den Rest und so verlor er summiert 1-3.

Die Niederlagenflut wollte nicht enden und Rafael verlor anschließend 0-3.

Einzig Achim konnte das Ergebnis noch etwas aufhübschen. Nach einem 0-2-Rückstand drehte er die Partie und gewann den 5-Satz-Krimi.

Timo besiegelte die TV-Niederlage mit einem glatten 0-3.

Insgesamt gewannen die GGler nur 9 Sätze und zogen so folgerichtig mit 2:8 den Kürzeren.

Am kommenden Freitag kommt es bereits zum enorm wichtigen Auswärtsspiel bei den aktuell formstarken Blau-Gelben. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht...mal sehen ob das was wird.
Geschrieben von Torben Faßnacht