Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Auswärtserfolg im Jahresabschluss für zweite Mannschaft

Mit einem 7:3-Erfolg konnte die zweite Mannschaft den zweiten Saisonsieg in Nauheim einfahren - und sich so von den Abstiegsplätzen entfernen.

Geschrieben am 09.12.2024

Mit Fabian, Timo, Stefan und Frank startete die zweite Mannschaft am Samstagabend ins Abstiegsduell gegen Nauheim. Da deren Viertgesetzter wegen Krankheit nicht spielen konnte, starteten wir mit einer 3:0-Führung.
Das einzige Doppel des Tages spielten somit Stefan und Frank. In diesem waren sie die Underdogs und waren nur in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe, sodass die 1:3-Niederlage die Folge war.
Timos erstes Einzel begann darauf - vor allem mit den Aufschlägen des Gegners kam er nicht gut zurecht und war in den drei Sätzen gegen den flexibel spielenden Gegner chancenlos.
Erfolgreicher war Fabian in seinem ersten Einzel. Denn obwohl er den ersten Satz knapp verlor, hatte er dann den Dreh gegen die Noppen des Gegners raus, sodass dieser nicht zu seinem ersten Saisonsieg kam.
Dann spielte Frank weiter. Die ersten beiden knappen Sätze gingen an den Gegner - Frank schaffte jedoch durch eine starke Leistung die Trendwende und drehte das Spiel am Ende im fünften Satz.
Somit stand mit Fabians zweitem Einzel das Topspiel an. Hier konnte er sich auch dank Comeback-Qualitäten, jedoch eher wegen seiner umlaufenen Vorhand, letzlich souverän mit 3:0 durchsetzen.
Seinen zweiten Einzelsieg der Saison fuhr dann Timo ein. Er ließ seinem Gegner am Ende mit seinem sicheren Spiel beim 3:0 keine Chance.
Nicht seine beste Leistung zeigte dann Stefan in seinem Einzel - vor allem zu viele einfache Fehler sorgten dafür, dass er das letzte Spiel des Tages mit 0:3 verlor.
Somit hat die zweite Mannschaft nun mit fünf Punkten zwei Punkte Vorsrpung auf den ersten Abstiegsplatz - der Klassenerhalt als Ziel könnte somit durchaus erreicht werden. Fabian muss jetzt allerdings als Stammspieler in die erste Mannschaft und Adi ersetzt ihn in der Zweiten, wird aber wohl nicht alle Spiele machen. Somit wird die zweite Mannschaft in der Rückrunde auf Ersatz angewiesen sein, könnte den Klassenerhalt mit Siegen gegen Trebur und Nauheim aber dennoch schaffen.
Geschrieben von Fabian Beemelmann