Menü
Letzte Chance, Punkte zu sammeln für die Tabelle in der VR für die 2. Jugend

Da Neu-Isenburg nur einen Platz vor dem TV in der Tabelle stand, hofften die Jungs auf einen Sieg. Als noch die 1 der Gegner fehlte, wurde die Hoffnung immer größer.

Geschrieben am 25.11.2024

Wieder vollständig mit Flynn, Felix, Maxi und Fabi sowie unterstützt von Trainer Torben, bereiteten sich die Jungs am 22.11.24 auf ihre Gäste aus Neu-Isenburg vor. Die Gegner traten nur zu dritt an, so dass man sich durchaus Chancen auf zumindest ein Unentschieden ausrechnete.

Als das Spiel begann, spielten Felix und Flynn in ihrem Doppel deutlich schlechter als normal: Durch zu viele einfache Fehler verloren sie die beiden ersten Sätze, konnten sich zwar noch bis in den 5. Satz hangeln, den sie dann aber abgeben mussten.

Maxi spielte dafür an dem Tag super. Er bezwang die gegnerische 3 am Nebentisch mit 3:1. Den ersten Satz verlor er sehr knapp in der Verlängerung, doch dann ließ er nichts anbrennen und gewann die nächsten drei Sätze.

Auch Flynn holte mit seinem ersten Einzel gegen die 2 der Gegner einen Punkt für den TV. Er nutzte die Schwächen seines Gegners aus, spielte gute Bälle und gewann mit einem 3:0 einen weiteren Punkt für den TV. Der Stand von 2:1 für die GGler bestätige also zunächst noch die Hoffnungen der Jungs.

Felix musste nebendran hart kämpfen und verlor leider sehr knapp 2:3 gegen die Nummer 1 der Gegner. Es gelang ihm immer wieder, den Neu-Isenburger unter Druck zu setzen, doch leider reichte es am Ende nicht ganz und er verlor dann doch noch knapp.

Auch bei Fabi sah es parallel ziemlich gut aus: Er konnte sich gut gegen die Neu-Isenburger 2 halten und gewann Satz 1 und 3, 2 und 4 gab er nur knapp ab. Im letzten Satz lies Fabi dem Gegner etwas zu viel Raum und konnte sich so nicht mit dem Sieg belohnen.

Als nächstes war Flynn gegen die 1 der Gegner dran. Ab da spielte Flynn wie noch nie. Seine Beine wollten sich nicht bewegen und er stand entsprechend steif am Tisch. So ging ein Schlag nach dem anderen daneben. Seine Schläge waren auch allgemein schlechter als normal. So verlor er 1:3. Sehr schade, da er das Spiel an einem normalen Tag durchaus gewinnen hätte können.

Fabi unterlag leider auch in seinem Spiel gegen die Neu-Isenburger 3, welcher extrem schnelle Ballwechsel spielte. Fabi konnte teils gut mithalten, doch im Ergebnis war ihm der Gegner im schnellen Spiel überlegen.

Und auch Felix gab sein zweites Spiel gegen die 2 aus Neu-Isenburg ab. Den ersten Satz zwang er noch in die Verlängerung, doch danach war nichts mehr zu holen.

In seinem Spiel gegen die Neu-Isenburger 3 legte Flynn weiterhin eine schwache Leistung an den Tag. Der Gegner spielte auch noch genau das Spiel, wo Flynn seine Schwächen hatte. Vor allem an diesem Tag. Er schaffte es, Flynn nahezu in jedem Ballwechsel sein Spiel aufzuzwingen. Im 5. Satz hatte Flynn seine Nerven gar nicht mehr unter Kontrolle und verlor so 2:3.

Dafür machte Maxi da weiter, wo er in seinem ersten Spiel aufgehört hatte. Er musste zwar den ersten Satz gegen die 1 der Gegner abgeben, doch dann holte er alles aus sich raus und bezwang ihn mit einem 3:1 und top Ballwechseln. So hat er verdient seine beiden Einzel gewonnen.

Im Ergebnis verlor der TV 3:7. An einem anderen Tag wäre da mehr drin gewesen. Andererseits haben sich Fehlerquellen klar aufgezeigt, an denen man noch arbeiten muss. Maxi und Fabi spielten jedoch beide sehr gut, was bei Maxi auch mit seinen zwei Siegen belohnt wurde.
Geschrieben von Flynn Betzel