Menü
TV Groß-Gerau Tischtennis
Heimklatsche für 2.Mannschaft

Stark ersatzgeschwächt hatte die zweite Mannschaft am Freitag dem Gegner Gernsheim nichts entgegenzusetzen.

Geschrieben am 24.11.2024

Da Timo krankheitsbedingt ausfiel und Stefan einen Wasserschaden hatte, trat die zweite Mannschaft vorne mit Fabian und Frank und hinten mit den Ersatzspielern Folke und Christian an. Der Gegner hingegen stellte seine beste Aufstellung dieser Saison dagegen - die Nummer 1 hatte vorher z.B. keinen Einsatz.
Dann ging es mit dem ersten Doppel los. In allen drei Sätzen waren Frank und Folke dran, hatten am Ende aber immer das Nachsehen.
Lange war es her, dass Fabian und Christian in einer Mannschaft gespielt haben - das hat man auch beim 0:3 im Doppel gesehen, bei dem die beiden nur im dritten Satz knapp am Satzgewinn waren.
Knapp am Satzgewinn war Fabian dann durchgehend - zu Ende bringen konnte er es in seinem ersten Einzel jedoch nicht.
Vor allem gegen die starke gegenerische Rückhand konnte Frank nicht genug gegensetzen, sodass auch er sich mit 0:3 geschlagen geben musste.
Den erste Satz des Tages gewann Folke - dabei blieb es dann aber auch, die Noppen konnten seinen Gegner nicht genug irritieren.
Keine Chance hatte Christian in seinem ersten Einzel, sodass auch er 0:3 verlor.
Knapper startete die zweite Runde. Nach 0:2-Rückstand kam Fabian nochmal ran - nur um dann am Ende doch im fünften Satz mit 8:11 zu verlieren.
Frank hingegen führte 2:0, sein Gegner stellte sich dann aber besser auf die Noppen ein, sodass Frank noch im Fünften verlor.
Nur den ersten Satz konnte Folke in seinem nächsten Spiel gewinnen, sodass er sich dem favorisierten Gegner mit 1:3 geschlagen geben musste.
Stark spielte Christian im ersten Satz auf - das reichte jedoch auch nicht, sodass auch hier am Ende eine 1:3-Niederlage stand.
Am Ende steht also eine bittere 0:10 Heimniederlage. Das nächste Spiel ist dann gegen die fünfte Mannschaft von Königstädten - wichtiger ist jedoch der Saisonabschluss gegen Nauheim, da sollte die zweite Mannschaft nochmal Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Geschrieben von Fabian Beemelmann