Menü
Das 5. Ligaspiel der 2. Jugend verlief etwas enttäuschend

Am Freitag, 1. November 24, begrüßte die 2. Jugend den aktuell Dritten der Tabelle aus Oberrad. Wieder mal dämpfte der Blick auf die TTR-Punkte der Gäste die Erwartung. Allerdings keimte Hoffnung auf ein Unentschieden auf, als sich herausstellte, dass Oberrad III nur zu zweit antrat.

Geschrieben am 02.11.2024

Noch motiviert von dem guten Doppel letzte Woche gegen Unterliedbach startete das Match gegen die wieder mal bis zu fast 300 TTR-Punkte – je nach TV-Spieler – besser dastehenden Gäste. Und erstmal legten Felix und Flynn mit einem vielversprechenden 11:6 vor. Doch dann sah sich das TV-Doppel im 2. Satz mit einem 1:7 Rückstand konfrontiert. Die Jungs arbeiteten sich noch etwas heran, der Satz war aber verloren. Zwar konnte der TV mit 8:11 und 9:11 im 3. und 4. Satz die Oberräder etwas in Bedrängnis bringen, aber der Punkt ging mit einem 1:3 schon mal an die Gäste.

Felix startete die Einzel gegen die 1 von Oberrad. Felix fand gute Antworten auf die Spielweise des 180 TTR-Punkte über ihm stehenden Oberräder. Mit 11:9 je im 1. und 2. Satz legte er ordentlich vor, verlor aber noch nach einer 8:4 Führung 8:11 den dritten Satz nach einem guten Time-Out des Gegners. Das brachte ihn aber nicht aus dem Konzept, denn er gewann den 4 Satz mit 11:8 und so 3:1. Leider sollte das der einzige Punkt werden, den die Jungs für den TV erspielen konnten – neben den 3 geschenkten. Weder Flynn noch Maxi konnten Felix gute Leistung gegen die 1 erreichen und verloren 1:3 und 0:3.

Gegen die gegnerische 2 konnte auch keiner der Jungs einen Sieg holen, da der Gegner lange Noppen spielte. Felix und Fabi verloren jeweils 0:3. Trotzdem spielte Fabi am Anfang sehr gut für den hohen TTR-Unterschied und erreichte ein 10:12 im ersten Satz. Leider verlor er zum Ende hin immer klarer. Flynn erkämpfte sich einen Satz, doch holte nicht mehr und verlor 1:3.

Im Gesamten etwas schade, da die TVler nur 2 Spiele hätten gewinnen müssen, um eine Niederlage zu verhindern. Felix brachte sie der Hoffnung näher mit seiner starken Leistung, doch leider hatte Flynn keinen guten Tag und spielte nicht sein bestes Spiel.
Nächste Woche Freitag spielen die GGler gegen den momentanen Tabellenletzten Hainstadt. Vielleicht ist dort mehr zu holen.
Geschrieben von Flynn Betzel