Menü
2.Herrenmannschaft 2023/2024 wird 3. Herrenmannschaft 2024/2025

3. Herrenmannschaft beim ersten Spiel gegen SKG Walldorf, v.l.n.r.: Adrian Kochanski, Julian Beemelmann, Folke Preußler und Tony Schröder

Geschrieben am 28.09.2024

In der Rückrunde 2023/2024 gewann die 2. Herrenmannschaft mit den Akteuren Frank Heil ( 8:6 Siege ) Stefan Rippel ( 9:7 ), Folke Preußler ( 11:4 ), Tony Schröder ( 12:1 ), Ralf Langendorf ( 8:3 )und Adrian Kochanski ( 2:3 ) den Meistertitel in der Kreisliga. Unterstützt wurden sie von Christian Beemelmann ( 1:0 ), Thomas Schadt ( 2:2 ) und Franziska Neufahrt ( 0:2 ) für deren Einsätze die Mannschaft sehr dankbar war. Herausragend war das Ergebnis des Doppels Tony Schröder/Ralf Langendorf die mit 6:0 Siegen glänzten.
Nach dem knappen Herbstmeister-Titel wurde es in der Rückrunde nach 5 klaren Siegen sehr spannend. Einem Remis folgte sogar eine 9:7 Niederlage und so war die Meisterschaft in großer Gefahr. Doch im letzten Spiel gegen den Mitfavoriten TV Nauheim sicherte sich die Mannschaft mit einem 9:5 Sieg den verdienten Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse.
Für die Saison 2024/2025 wurden alle 6er Mannschaften auf 4er Mannschaften umgestellt, so dass der TV eine zusätzliche Mannschaft melden konnte. Frank Heil und Stefan Rippel steigen mit der 2. Mannschaft in die Bezirksliga auf und Folke Preußler, Tony Schröder, Ralf Langendorf und Adrian Kochanski verbleiben als Stammspieler der 3. Mannschaft in der Kreisliga. Als Reservespieler wird die Mannschaft von Richard Untermoser und Benedikt Lessnich unterstützt.
Durch die Umstellung aller Mannschaften auf vier Spieler startete die Kreisliga mit starker Konkurrenz und das spürte die neuformierte 3. Mannschaft in den ersten beiden Spielen sehr empfindlich. Hinzu kam das verletzungsbedingte Fehlen von Ralf Langendorf und Richard Untermoser sowie Benedikt Lessnich standen nicht zur Verfügung.
In den nächsten Spielen wird es bestimmt nicht einfacher werden aber die Chancen auf einige Match-Siege sind im Bereich des Möglichen.
Geschrieben von Richard Untermoser