3. und 4. Jugendmannschaft: Gelungener Saisonstart für beide Mannschaften

Schon beim gemeinsamen Aufbau der Spielfelder kam in der Halle Heimspielstimmung auf. Mittlerweile ist man wieder in der sanierten Kreissporthalle angekommen.

Spielbericht 3.Mannschaft gegen SV Klein-Gerau II:

Simon Krug und Clemens Winter sorgten direkt im Doppel für klare Verhältnisse und liesen durch schnittreiche Aufschläge und starkes Angriffsspiel nichts anbrennen. Im Einzel zeigte Simon was in ihm steckt und dominierte seine 3 Einzel. Mit 9:0 Sätzen und nur 34 abgegeben Punkten sind die Chancen hoch ein Wörtchen um die Krone des besten Spielers der Klasse mitzureden.

Clemens gewann ebenfalls seine 3 Einzel, musste aber stellenweise alles aus sich herausholen. im 3. Spiel bewies er starke Nerven und drehte ein 0:2 Satzrückstand zu einem 3:2 Sieg.

Theo startete nach seinem Wechsel auf kurze Noppen in der Vorhand etwas zu spät. Das erste Spiel ging mit 0.3 verloren. Direkt im 2. Spiel zeigte er ein verbessertes Spiel und konnte dieses mit 3:1 für sich entscheiden. Das dritte Spiel musste er leider im 5.Satz verloren geben. Dennoch waren die Ansätze sehr gut und mit etwas mehr Training wird sich die Leistung stabilisieren.

Statistiken

Doppel:Simon Krug/Clemens Winter 1:0

Einzel: Simon Krug 3:0, Clemens Winter 3:0, Theo Piosek

Spielbericht 4.Mannschaft gegen SKG Erfelden I:

Unter "Teammanager" Folke Preußler war von Nervosität der Debütanten nichts zu erkennen. Max Scholz und Julius Preußler unterlagen im Doppel mit 1:3. Im Gegenzug punktete der TV im Doppel 2 mit Constantin Angelou und Luca Wallrath und stellte ein ausgeglichenes Verhältnis her. Mit dem Start der Einzel kippte das Spiel in Richtung unserer 4.Mannschaft, auch nach der Niederlage von Constantin gab es keinen Bruch im Spiel. Eine weitere Niederlage folgte nicht, somit konnte die Mannschaft ihr erste Saisonspiel mit 8:2 gewinnen.

Max Scholz spielte seine Erfahrung aus und bestätigte die gute Form aus der letzten Saison mit 2 Siegen. Julius Preußler konnte ebenfalls beide Einzel gewinnen, musste sich im zweiten Spiel aber strecken um den Sieg im 5.Satz nach Hause zu bringen.

Constantin Angelou musste sein erstes Spiel relativ kanpp mit 1:3 abgeben, gewann sein zweites Spiel aber deutlich mit 3:0. Luca Wallrath zeigt seine Nervenstärke und taktisches Spiel und konnte beide Einzel gewinnen.

Statitiken

Doppel: Max Scholz/Julius Preußler 0:1, Constantin Angelou/Luca Wallrath 1:0

Einzel: Max Scholz 2:0, Julius Preußler 2:0, Constantin Angelou 1:1, Luca Wallrath 2:0