TV Groß-Gerau Tischtennis
News
Auswärtserfolg für 2. Herrenmannschaft
Im ersten Doppel spielten diesmal Fabian und Timo. Trotz eines 0:2 - Rückstands kämpften sie sich nochmal rein und gewannen nach 4 abgewehrten Matchbällen mit 15:13 im entscheidenden fünften Satz.
Weniger spannend machten es Stefan und Frank im zweiten Doppel. Sie gewannen 3:0 - wirklich gefährdet war der souveräne Sieg nie - diese Doppelaufstellung könnte es in Zukunft also häufiger geben.
Dann ging es mit Timos erstem Einzel weiter. Er unterlag in einem ansehnlichen Spiel seinem Gegner 0:3 - trotz ansprechender Leistung war nur der erste Satz wirklich knapp.
Ergebnistechnisch besser machte es Fabian, auch wenn das Spiel kein spielerisch hohes Niveau hatte. Er konnte sich nach verspielter 2:0-Führung im fünften Satz doch nochmal zusammenreißen und das Spiel für sich entscheiden.
Auch Franks Einzel im Folgenden war ein enges Spiel - er musste sich trotz zwischenzeitlicher Satzführung vor allem wegen der starken Aufschläge des Gegner mit 2:3 geschlagen geben.
Besser machte es Stefan in dem sehr offenen Spiel. Zwei knapp gewonnene und ein deutlich gewonnener Satz reichten für das 3:0 - vor allem wegen seines Vorhand-Schusses konnte er dieses Spiel gewinnen.
Dann war Fabian wieder mit seinem zweiten Einzel dran. Das Topspiel machte seinem Namen alle Ehre. Fabian konnte sich trotz der starken gegnerischen Aufschläge nach 0:2-Rückstand noch mit 11:9 im fünften Satz in einer Nervenschlacht durchsetzen.
Den finalen Punkt für den Sieg holte dann Timo. Ähnlich wie für Fabian war das gegnerische Spiel sehr unangenehm. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen stand es 1:1. Der Gegner war im Folgenden aber mental gebrochen, nachdem er ein 6:2 noch 6:11 verlor, sodass Timo das Spiel mit 3:1 für sich entschied.
Ein bisschen war die Luft dann bei den letzten beiden Spielen raus, da das gesamte Spiel schon entschieden war. So kam Stefan beim 0:3 nie so wirklich ins Spiel, vor allem mit den gegnerischen Aufschlägen kam er nicht zurecht.
Auch bei Frank lief es im zweiten Einzel nicht. Mit der gegnerischen Vorhand kam er im leeren Spiel nicht gut genug zurecht, sodass nur der erste Satz beim 0:3 knapp war.
Wie auch immer steht der erste Saisonsieg für die zweite Mannschaft. Das ist somit der erste wichtige Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nächsten Freitag soll der nächste Sieg folgen - gegen den Gegner ist es zumindest gut möglich.