TV Groß-Gerau Tischtennis
News
Ein wichtiges Unentschieden der 2. Jugend gegen Victoria Preußen
Am Samstag, den 07.09.2024, spielte die 2. Jugendmannschaft des TV GG in Frankfurt gegen die favorisierte Mannschaft des SV Victoria Preußen.
Den Jungs der zweiten Mannschaft war es klar, dass sie die Außenseiter waren. Ihr Ziel war es möglichst viele Spiele zu gewinnen, jedoch war kein Sieg in Aussicht. Doch als sie ankamen, stellte sich heraus, dass Victoria Preußen nur zu zweit antrat, und zwar mit ihrer 1 und einem Ersatzspieler. Da sahen die Jungs ihre Chance und gaben in den folgenden Spielen alles. Mit einer 3:0 Führung gingen Felix und Flynn in ihr erstes gemeinsames Doppel. Die Jungs hatten einen besseren Start als die Gegner, da sie sich auf ihre sicheren drei Punkten verlassen konnten und so mit weniger Stress in das Doppel gehen konnten. Dies kam ihnen zugute und sie gewannen das Doppel knapp 3:2 mit 6:11, 11:2, 12:10, 3:11 und letztendlich mit 11:7. Dies war ein wichtiger Sieg. Flynn gewann das erste Einzel souverän 3:0 gegen die gegnerische 2 mit 11:5, 11:3 und 11:7. Das gab allen erstmal Auftrieb. Es stand 5:0 für GG und sie hatten schonmal ein Unentschieden sicher. Da hieß es nur noch ein Spiel zu gewinnen und so das ganze Spiel mit nach Hause zu nehmen. Alle Jungs mussten sich aber erwartungsgemäß gegen die 1 von Preußen geschlagen geben, wenn auch teils knapp, aber im Ergebnis immer 0:3. Fabian musste sich gegen die 2 aus Preußen leider auch 0:3 geschlagen geben. Jetzt stand es 5:4 und der Sieg war noch greifbar. Das entscheidende Spiel war Felix gegen die 2 der Preußener. Leider fand Felix nach seiner ersten Niederlage nicht in sein Spiel und verlor die ersten beiden Sätze. Dann holte Felix wieder etwas auf und gewann den dritten Satz. Letztendlich musste er sich mit einem hartumkämpften 8:11 im 4. Satz geschlagen geben.
Somit erspielte sich die 2. Jugend ein wichtiges Unentschieden gegen einen Gegner, gegen den sie in der Stammaufstellung eigentlich klar verlieren würde. Die Hoffnungen auf das Spiel wurden klar übertroffen und das erste Spiel in der Bezirksklasse war sehr gut und spannend. Weitere Taktiken und Verbesserungsvorschläge wurden auf der Rückfahrt besprochen. Und natürlich wurde auch das Unentschieden gefeiert.