Überraschenden Punktgewinn verpasst.

Nach über einem Jahr ohne eine Ligaspielniederlage musste sich die erste Garde des TV GG mal wieder geschlagen geben.

Für den TV traten Torben Faßnacht, Rafael Stenzel, Adrian Stenzel und Fabian Beemelmann in der neuen 4er-Konstellation an.

Wie in alle vergangenen Bezirksligasaisons startete man in der Fremde beim Auswärtsspiel gegen Unterliederbach II.

Gegen die aufgerüsteten Gegner ging man als klarer Außenseiter ins Rennen.

Der besseren Start erwischten vermeintlich jedoch die GGler.

Im ersten Doppel lagen Torben/Fabian schnell 2-0 in Führung. Stück für Stück glitt ihnen das Spiel jedoch aus der Hand und sie unterlagen mit 2-3.

Im parallel (in 4er-Konstellation ohne Schiedsrichter) stattfindenden zweiten Doppel mussten sich Rafael/Adi ebenfalls im fünften Satz, noch knapper mit 10-12 geschlagen geben.

Hier verpasste man es denkbar knapp das Spiel direkt in andere Bahnen zu lenken und die Mannschaft aus dem Frankfurter Stadtteil sofort in Bredouille zu bringen, denn Torben und Rafael wussten im Einzel direkt zu liefern.

Rafael schlug mit seinem super starken Auftritt die Nummer Vier der Liga mit 3-0 und ließ ihm nicht den Hauch einer Chance.

Torben musste am Nebentisch deutlich mehr mit seinem Gegner und seiner eigenen Leistung kämpfen und ging wie im Doppel in den Entscheidungssatz.

Hier behielt er jedoch, wie schon im ersten Duell der beiden Spieler, einen kühlen Kopf und siegte klar mit 11-5 und 3-2.

Man möge sich vorstellen man hätte noch beide Doppel gewinnen können....

So stand es zu diesem Zeitpunkt 2-2.

Im hinteren Paarkreuz hatten Adi und Fabian wenige Chancen und unterlagen jeweils 0-3 gegen Gegner mit im Schnitt jedoch auch über 100 TTR-Punkten mehr.

Das Spiel begann zu kippen.

Im Duell der Einser fand Torben kein Mittel gegen den mit ähnlichem Material und Spielkonzept antretenden Neuzugang und zog mit 0-3 den Kürzeren.

Bei Rafael sah es im ersten Satz aus als könnte er nahtlos an die Leitung des ersten Spiels anknüpfen, doch dann gingen ihm die Körner aus und er unterlag knapper als es das 0-3 vermuten lassen.

Adi ging auch im zweiten Einzel mit 0-3 vom Tisch. Hin und wieder blitzten jedoch die Fähigkeit auf, was Hoffnung für die kommenden Spiele macht.

Fabian kam mit dem Spielkonzept seines Gegners nach anfänglichen Problemen immer besser zurecht und siegte nach konzentrierter Leistung mit 3-1.

Die 3-7 Niederlage konnte dies jedoch nicht mehr verhindern.

Dennoch könnten die Spielverhältnisse am Ende der Saison den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg machen.

Das nächste Ligaspiel findet am Samstag, 14.09., in heimischer Halle gegen den TTC Ginsheim statt.

Hier möchte man bei der Heimspielpremiere die ersten Punkte einfahren!