STC II gewinnt Heimspiel gegen Großostheim

Für den TVGG starten Adrian, Christian und Thomas (mit jeweils 2 Einzeln) und Julian/Franziska im Doppel.

Adrian gewinnt sein erstes Spiel 3:1, wobei er insgesamt gut sein Spiel durchziehen kann. Insbesondere ein Aufschlag stellte den Gegner immer wieder vor Probleme, was wichtige Punkte bedeutete. Im zweiten Einzel muss er sich leider mit 1:3 geschlagen geben, da der Gegner immer eine passende Antwort hatte.

Christian sorgt wie gewohnt für Spannung am Tisch. Sein erstes Spiel geht direkt in den 5. Satz. Zeitweise wird er passiv nach hinten gedrängt, was sogar die ein oder andere Bande bestätigen kann. Erfreulicherweise schafft er es aber konzentriert den 5. Satz mit 11:7 für uns zu entscheiden. Sein zweites Spiel gewinnt er deutlich 3:0.

Thomas gewinnt sein erstes Einzel ebenfalls deutlich. Im zweiten Einzel dominiert er mit seinem Spiel-Stil den ersten Satz. Nachdem der Gegner sich darauf eingestellt hat wir es etwas knapper, doch insgesamt findet Thomas immer die richtige Antwort.

Fehlt nur noch das Doppel von Julian/Franziska. Man geht hier von der Spielerstäke her als Außenseiter in das Doppel. Leider bestätigt sich das auch im Spiel und nach einem einigermaßen guten ersten Satz verlieren wir deutlich 0:3.

Insgesamt steht also ein 5:2 Sieg im Sommer-Team-Cup. Nach so einem Spiel schmeckt das gemeinsame Picknick in der Halle mit den Spielern der ersten Mannschaft und den Zuschauern um so besser. Für uns geht es direkt am Freitag mit dem nächsten Heimspiel weiter.