Auftakterfolg für erste Mannschaft beim Sommer-Team-Cup

Besonders war das Spiel, weil mitten in den ersten beiden Partien eine Regenpause eingelegt werden musste. Auf Grund der (mal wieder) schwülen Temperaturen in der Kreissporthalle waren die Dachfenster geöffnet worden - und konnte bei einsetzendem Regen nicht mehr vernünftig geschlossen werden, sodass dies einige Minuten in Anspruch nahm - nach einem Wechsel des Hallenteils konnten die Spiele dann dennoch fortgesetzt werden und das Wasser wurde bestmöglich aufgewischt.

So ließ sich Torben von der Pause nicht beeindrucken und gewann sein Spiel - obwohl er es im dritten Satz nochmal eng machte - souverän mit 3:0.

Mehr Spannung war bei Fabians Einzel zu sehen - nach deutlichem Rückstand in den ersten beiden Sätzen gewann er diese jedoch noch knapp und das Spiel insgesamt mit 3:0.

Noch mehr Spannung gab es dann bei Timos erstem Einzel. In fünf knappen Sätzen - teilweise bis weit in die Verlängerung - musste er sich am Ende jedoch leider knapp geschlagen geben.

Im ersten Satz sah es aus, als würden Torben und Fabian ein richtig gutes Doppel spielen - dieser Eindruck konnte in den folgenden beiden jedoch wie gewohnt revidiert werden 😉, dennoch wurden beide knapp und das Spiel insgesamt 3:0 gewonnen.

Parallel zu den beiden spielte Timo. Wieder war das Spiel ein sehr langes, obwohl er die ersten beiden Sätze verlor. Denn dann kämpfte er sich rein und konnte sich den Sieg knapp mit 3:2 sichern.

Auch bei Torbens zweitem Einzel sah es anfangs nicht gut aus - nach dem 0:1, 4:8 gelang ihm jedoch die Wende und er gewann, den letzten Satz sogar überdeutlich, mit 3:1.

Ohne selbst viel zu machen gewann Fabian das letzte Spiel des Abends mit 3:0 - wegen der Regenpause und Timos Einzeln hatte das Spiel ziemlich lang gedauert.

Es lasst sich also resümieren, dass der Auftakt zum Sommer-Team-Cup ein voller Erfolg war - er unterstützt die Ambitionen des Teams, sich diesmal für die Finalrunde in Saarbrücken zu qualifizieren.